Seltsames Problem mit HP Scanjet 3800

JMAS

Neuling
Ich hab unter WinXP folgendes sehr seltsame Problem mit nem oben genannten Scanner:
Zu Beginn lief das Gerät ganz normal, machte auch keine Maken.
Irgendwann kam aber der Zeitpunkt als es dann gar nicht mehr klappte aus keinem ersichtlichen Grund. Ich wollte daraufhin neu installieren, was aber mit dem HP Software Assistenten nicht geht weil er aufgrund eines Macromedia Project Fehlers immer abstüzt.
Jetzt hab ich die Sofware anderweitig installiert (oder zumindest einen Teil davon), was aber auch nichts gebracht hat.
Als nächstes hab ich dann diese Software wieder deinstalliert, Scanner angeschlossen und siehe da, Windows erkkent ihn.
So weit, so gut, das Problem ist jetzt nur dass weder Maus und Tastur funktionieren wenn ich den Scanner anstecke! Sobald ich den Scanner wieder ausstecke, Maus/Tastatur USB-Stecker auf nen anderen Platz stecke und bisschen warte gehts wieder.

Kurz gesagt, wenn ich den Scanner jetzt anstecke und er ordnungsgemäß von WinXP erkannt wird hilft mir das nichts weil Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren!

Hat jemand ne Ahnung woran das denn liegen kann? Auf meinem Laptop kann ich den Scanner nämlich ohne Probleme anschließen und wenn ich auf dem besagten PC ein anderes USB Gerät dazustecke (zb auch anderen Scanner) dann klappt das auch problemlos!!

Meine Vermutung ist, dass da noch irgendwelche Restdateien vorhanden sie die eben die Probleme verursachen aber ich hab 0 Ahnung wie ich die wieder wegbekomme bzw wo die sich verstecken könnten!
Wär klasse wenn jmd helfen kann!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh