Seltsames Problem mit iDisk

D

DelSol

Guest
Hallo,

wenn in Pages etwas schreibe und dann auf "Speichern" gehe, geht ja das Feld auf wohin das ganze soll. Wähle ich nun iDisk aus, dann läd er es hoch und speichert es ab. Gehe ich nun auf iDisk über den Finder sehe ich das die Datei da ist mit einer Grösse von XX KB. Nun war ich gestern auf der Arbeit gehe auf meine iDisk und er zeigt die Dateien an, aber mit einer Grösse von -- KB und beim doppelt Klicken sagt er er kann das Dokument nicht öffnen weil es keine gültige Pages Datei ist. Das ist mir mittlerweile mit 3 Page Dokumenten passiert. Was kann das nur sein?

Wenn ich über me.com darauf zugreife (egal ob win oder mac) besteht das gleiche Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal irgendeine andere Datei versucht? Also ein anderes Dateiformat.

nein bis jetzt noch nicht. finde das so oder so ein wenig komisch...

Funktioniert es denn wenn du die Datei wieder auf deinem Mac von der iDisk aus öffnest?

hab mal geschaut, also wenn ich auf die idisk direkt von meinem mac daheim zugreife gehts komischerweise. wenn ich aber von woanders drauf zugreife kommt das besagte problem. ich steig da nicht durch...

könnte da ein problem micht den lese/schreibrechten vorliegen? ist ja ein unix basierendes system. vielleicht weil ich in der arbeit logischerweise einen anderen user benutze??

Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es wohl. Mounte mal die iDisk auf einem der Macs wo du die Datei nicht öffnen kannst. Datei anklicken dann "Apfel+i". Unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" kannst du sehen was du, mit deinem derzeitigen User-Account, mit der Datei machen darfst oder auch nicht.

Falls es ein Rechte Problem ist dann setz einfach ein Passwort auf den "öffentlichen Ordner" (Public). setz die Lese-/Schreibrechte die du brauchst und speicher deine Dateien dort. So kann jeder Benutzer der das Passwort für Public hat auf diese Dateien zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
so hab ein wenig rumprobiert und seltsamerweise gehts auf einmal. ich hab diesmal aber die datei "manuell" auf meine idisk geladen und nicht direkt über pages darauf gesichtert.

hab aber ein neues problem. wenn ich an meinem 2ten mac im browser über me.com auf meine idisk gehe, und dann auf hochladen klicke geht ja dieses fenster auf wo man dann auf choose file klicken muss und dann die datei auswählen soll. die pages datei ist aber ausgegraut und dadurch kann ich sie nicht auswählen zum hochladen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh