Seltsames Problem mit "neuer" Sapphire HD7950

sTOrM41

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joa hab mir die tage eine 7950 bei mindfactory (mindstar) für 229€ geschossen.

das ding war nicht als bulk deklariert, heute aber bulk geliefert.
(nur antistatische verpackung, sonst nix.. hab ich erstmal ganz schön geguckt).

eingebaut und paar runde bf3 gespielt, soweit erstmal ok.

dann mal den 3dmark11 gestartet..

sofort grafikfehler (auch schon im ladebildschirm).

also 3dmark abgebrochen, nun auch grafikfehler in bf3.

rechner mal neugestartet, alles wieder ok in bf3.

sobald ich den 3dmark starte gibts wieder grafikfehler in bf3..

kann sich das jemand erklären?
 
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klingt nach nem Rückläufer, bei dem das Problem nicht nachstellbar war (weil ggf. die falschen Tools getestet wurden)

Ich würde es sofern möglich noch probieren, die Karte in nem anderen PC zum laufen zu bringen, einfach um die Resthardware auszuschließen. Geht das nicht, zurück zu MF.
Mir kommt der Preis auch irgendwie niedrig vor!? Weil die Karten gehen eigentlich aktuell für ~265€ weg...
 
Mindstar oder schnäppshop? im letzteren sind es in der tat rückläufer, aber funktionieren muss es trotzdem --> MF anschreiben und rma einleiten (dann solltest du auch eine Karte mit OVP etc vom Hersteller zurückbekommen)
 
mindstar.


ich werde jetzt erstmal noch paar andere games testen und das ding evtl bei nem kumpel mal einbauen.
 
Mindstar halt, aktuell ist zum Beispiel eine HD 7950 fuer 249€ drin (2 Minuten verbleiben).

Handelt sich meist immer um Ruecklaeufer bei der Mindstar-Aktion.

Anderes System noch probieren, wenn die Fehler immernoch vorhanden sind wieder zurueck nach MF.
Hast dann durch den recht guten Service von MF innerhalb von 48h eine neue Karte bei dir.
 
oh gott die grafik von call of duty ist so schlecht das ich nicht weiß ob das grade grafikfehler sind oder nicht

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 13:15 ----------

bei den typen von mf hackts wohl.

jetzt meinen die das ich bulk bestellt hätte und das auch so auf der rechnung stehe!

habe denen grade mal eine kopie ihrer eigenen rechnung gemailt, mal sehen ob und was da als antwort kommt!
 
oh gott die grafik von call of duty ist so schlecht das ich nicht weiß ob das grade grafikfehler sind oder nicht
Made my Day :fresse2:

Ich denke mal die behaupten jetzt sonst was um nicht noch n Rückläufer zu haben ;)
Hab solche Sachen schon des öfteren (nicht nur von MF) gelesen.
 
die bei mf sind echt die härte xD

"Sehr geehrter Herr X,

dies steht schon da drauf und es stand eindeutig im Online Shop, daher war der Preis auch günstiger. Der komplette Name passt nur nicht auf die Rechnung :

Z!VGA 3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Bulk)"

das (Bulk) hinten haben die jetzt einfach mal angehängt xD (weils nicht mit auf die zu 70% leere DIN A4 rechnung gepasst hat!)


c943ix244ilq950fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfuck, kannste sofort vergessen! wie war das: "wer billig kauft, der kauft zweimal" ? ...schicks zurück und gut is!

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
ob ich nen link zu dem thread mal im mf eigenen forum poste?

nach wieviel minuten der wohl gelöscht wird?
 
ich hab dort mal ne tastatur im
schnäppshop gekauft, in der artikelbeschreibung stand bulk bei, im titel des angebots UND auf der rechnung!

da das bei dir scheinbar nirgendswo stand:
zurückschicken, fertig ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
ah in den ihre rechnung in pdf format hat der bulk vermerk auch nicht gepasst,
das hätte sicher auch meine 2000gb hdd gesprengt.
 
Wo ist denn jetzt das Problem?

Für den Preis kann man wohl echt nichts sagen, wenn es sich um eine Bulk handelt. Natürlich sollte es irgendwo angegeben werden...

Aber wenn die Karte eh defekt ist, schick sie zurück... und fertig
 
Wo ist denn jetzt das Problem?

Für den Preis kann man wohl echt nichts sagen, wenn es sich um eine Bulk handelt. Natürlich sollte es irgendwo angegeben werden...

Aber wenn die Karte eh defekt ist, schick sie zurück... und fertig

das problem ist das ich eine funktionierende retail karte bestellt habe, eine defekte bulk karte bekommen habe,
und man sich jetzt weigert die karte gegen eine funktionierende retail karte zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wo es hackt: Ich hatte bereits eine HD7950 full retail zu Hause und habe mir dann ebenso beim Mindstar diese Bulk Version (Beim Bestellen stand nichts von Bulk) geholt. Da sie aber normal funktionierte und der Preis top war, habe ich sie behalten.
Nun der Clou: Habe Beide Rechnungen verglichen und der Unterschied ist, dass bei der Bulk Version das "Z!" vor dem VGA steht! Wird wahrscheinlich schwer sein, eine lite retail Karte zu bekommen... :wall:
 
das problem ist das ich eine funktionierende retail karte bestellt habe, eine defekte bulk karte bekommen habe,
und man sich jetzt weigert die karte gegen eine funktionierende retail karte zu tauschen

wenn dies wirklich der Fall ist, schick das Teil zurück und gut ist.
Einerseits wurde dir die falsche Karte geliefert, andererseits ist sie defekt.

Wenn du kannst, schau nochmals in deine Mails (Auftragsbestätigung) bzw. vllt lässt sich sogar via History im Shop Portal nachschauen, was du genau bestelllt hast.
Wenn dort überall nix von Bulk steht, schick das Teil mit dem Hinweis Rückabwicklung wegen Falschlieferung sowie Rückabwicklung wegen defekt zurück.

Leider ließt man von MF hier und dort öfters von Problemen, gerade in Sachen Service... Ich würde mir mittlerweile diesen Shop nur noch für Sachen ans Bein binden, die quasi nie kaputt gehen (Gehäuse, ggf. CPUs) oder für unwichtiges Zeugs, wo es nicht wehtut, wenn es mal kaputt geht und der Neupreis nur ein paar Euros sind (optische Laufwerke)
Selbst wenn die dir ne neue Retailkarte liefern würden (was unwarscheinlich ist, nach der Mail), so bleibt immernoch die problematische RMA Abwicklung bei nem möglichen Defekt der Karte... Will man zwar nicht hoffen, kann aber passieren.

Also klare Empfehlung, schick zurück das Teil und leg die 30€ drauf und kauf woanders mit ordentlichem Service...
 
Ich habe vor wenigen Tagen ebenfalls eine 7950 allerdings Gigabyte Windforce bei Mindfactory als Mindstar für 235€ geschossen.

Nachdem Einbau testete ich Sie kurz auf Funktion mit Furmark bei 1000MHz für wenige Minuten.

Danach wieder auf Stock und GW2 gezockt. Nach 30min Bildfehler und Treiberreset. Selbst auf dem Desktop und schließlich im BIOS Startbildschirm.

Die Karte war ebenfalls Bulk obwohl nichts davon auf der Homepage stand. Auch nicht auf der Rechnung.

Bei 235€ ist das auch nicht weiter tragisch. Das Gamepaket gab es ja auch dazu. Trotzdem sollte ein es Hinweis geben "Bulk Version" odor so ähnlich.

Egal, die Karte ging gestern zu Mindfactory in die RMA.

joa hab mir die tage eine 7950 bei mindfactory (mindstar) für 229€ geschossen.

das ding war nicht als bulk deklariert, heute aber bulk geliefert.
(nur antistatische verpackung, sonst nix.. hab ich erstmal ganz schön geguckt).

eingebaut und paar runde bf3 gespielt, soweit erstmal ok.

dann mal den 3dmark11 gestartet..

sofort grafikfehler (auch schon im ladebildschirm).

also 3dmark abgebrochen, nun auch grafikfehler in bf3.

rechner mal neugestartet, alles wieder ok in bf3.

sobald ich den 3dmark starte gibts wieder grafikfehler in bf3..

kann sich das jemand erklären?
 
wenn ich als kunde vorgegaukelt bekomme ne retailkarte zu kaufen bzw nirgendwo n hinweis auf ne bulk-version zu finden ist (sorry n "Z!" hat mal null aussagekraft) dann haben die gefälligst auch ne retail zu liefern.. punkt aus und ende! hier jetzt mit irgendwelchen lachhaften ausreden ala "kein platz mehr auf der rechnung" zu kommen schießt echt den vogel ab. wenn ICH bulk gekauft habe, stand das auch IMMER mit auf der rechnung.. sowas sollte nämlich an erster stelle schon im interesse des händlers liegen um genau solche vorfälle zu verhindern. Mindfactory ist n alter hase im hardwaregeschäft und sollte eiiigentlich wissen wie der hase läuft. wenn se dann doch scheiße bauen, sollen se zumindest dazu stehen. die paar selbstverschuldeten € an verlust machen den laden auch nicht ärmer und der verantwortliche auf deren seite sollte demnächst die anzeigen 3x überprüfen bevor se ins netz gestellt werden.
 
Leider ließt man von MF hier und dort öfters von Problemen, gerade in Sachen Service...

Ich Lese auch viel, komisch nur das ich in mindestens 13Jahren noch nie ein Problem mit MF hatte .......

Zu diesen Thema möchte und will ich mich gar nicht äußern, weil man den kompletten Sachverhalt nicht kennt und wenn nur die vom Käufer. Die Bewertungen auf GH sprechen Bände, wenn jemand etwas zu bemängeln hatte da, wurde prompt von einen Service-Mitarbeiter beantwortet mit dem Hinweis er möge sich mit Ihm in Verbindung setzen.

Wenn ich ein Problem habe, rufe ich da an, sofern es nicht über den Email-Verkehr eindeutig klärbar wäre ;)
 
DU bist aber auch nicht der nabel der welt ;) man liest oft hier im forum, auf CB und wie se nich alle heißen, von problemen mit dem service! mich hälts seit jahren davon ab dort etwas zu bestellen.
 
wenn ich als kunde vorgegaukelt bekomme ne retailkarte zu kaufen bzw nirgendwo n hinweis auf ne bulk-version zu finden ist (sorry n "Z!" hat mal null aussagekraft) dann haben die gefälligst auch ne retail zu liefern.. punkt aus und ende! hier jetzt mit irgendwelchen lachhaften ausreden ala "kein platz mehr auf der rechnung" zu kommen schießt echt den vogel ab. wenn ICH bulk gekauft habe, stand das auch IMMER mit auf der rechnung..

Wobei die "Detailbezeichnung" der Rechnung eigentlich wurscht ist... Wichtig wäre dort eher, ob die Art. Nummer mit der bestellten zusammen passt. Und was schlussendlich auf der Rechnung ist, wird ja auch erst ersichtlich, wenn diese bei einem eintrudelt. Vorher bekommt man ja die Auftragsbestätigung, und dort sollte es als erstes auffallen. ;)

Ich Lese auch viel, komisch nur das ich in mindestens 13Jahren noch nie ein Problem mit MF hatte .......

Ich persönlich kenne auch niemanden, der aus dem Verwandten/Bekanntenkreis bis dato Probleme hatte. Dennoch fallen diese häufigen Meldungen auf...
Gerade Thema Mainboard in Verbindung mit CPU Sockel fällt mir da spontan ein.
Ist ja an der Stelle auch eher wurscht. Sollte es wirklich so sein, das bei Bestellung nix von Bulk stand (auch nicht in der Auftragsbestätigung sowie dem Zubehör), dann würde die Karte bei mir mit dem Hinweis Falschlieferung zurück gehen. Da einem das für gewöhnlich innerhalb von 14 Tagen auffällt, steht einer Rückabwicklung nix im weg.
Dazu kommt der möglicherweise Defekt der Karte unter Lastzuständen, scheinbar auch Reproduzierbar. Wäre also der nächste Grund für die Rückabwicklung. Je nachdem wie die Leute sich dort anstellen bei der Rückabwicklung würde ich dann entscheiden die neue/andere Karte bei MF zu holen, oder den Shop zu wechseln.
 
Um über Händlershops zu diskutieren eignet sich besser http://www.hardwareluxx.de/community/f50/ als das Grafikkartenunterforum. Jeder hat so seine Erfahrungen und es steht natürlich jedem frei diese kund zu tun, allerdings hilft das dem TE jetzt in diesem Fall nicht großartig weiter.

Mir selbst wäre keine Lösung für das Problem mit dem 3dmark11 bekannt. Man könnte versuchen der Karte etwas mehr Saft zu geben oder die Taktraten leicht reduzieren, oft treten ja bei OC Fehler im 3dmark11 auf obwohl andere Benches noch durchlaufen. Ansonsten: Wenn man die Preisersparnis behalten will, dann würde ich den Weg einer RMA gehen. Andernfalls zurück damit. :wink:
 
Übrigens, mir ist gerade aufgefallen, wenn man via google nach "mindfactory 46839" sucht und sich aus dem Cache die Seite aufruft, so bekommt man in der Artikelbezeichnung ein "(Bulk)" am Ende mit angezeigt. Sprich entweder hat der TE das einfach übersehen, oder MF hat an der Stelle den Spaß einfach später (ggf. nach Hinweis durch die Mail) hinzugefügt.
In jedemfall sollte der Spaß aber richtig oder eben falsch in der Auftragsbestätigung via Mail zu finden sein, die der TE ja definitiv bekommen haben muss... Wenn dort auch Bulk auftaucht -> beim nächsten mal besser lesen und RMA wegen defekt ;) Wenn nicht -> Rückabwicklung.
 
die bestätigungsemail habe ich leider nicht mehr..
und im kontrollcenter von mf kann ich auch nicht mehr einsehen als auf meiner rechnung steht.

allerdings haben sich jetzt hier im thread schon zwei andere gemeldet die ebenfalls im mindstar eine 7950 gekauft haben welche nicht bulk deklariert, aber bulk geliefert wurde.
 
Ich habe mal nach gesehen. In der Bestätigungs Email steht tatsächlich "Bulk"

2012-11-20 15_30_55-Eingangsbestätigung 3280559 vom 14.11.png

Das habe ich leider übersehen.

Im Angebot war jedoch definitiv nichts von Bulk geschrieben.

Mich stört es jedoch weniger da ich sowieso schon zig Adapter und Kabel hier herum liegen habe.

Das Spielebundle habe ich ja bekommen.
 
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