Seltsames Problem mit Perixx PERIDUO-707B Tastatur

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
moin,

ich wollte dem opa gestern diese tastatur+maus kombo verpassen
Perixx PERIDUO-707B PLUS DE, Funk Mini Tastatur und: Amazon.de: Computer & Zubehör

also an seinen pc angeschlossen (win7), und funktioniert prinzipiell auch..

aber: es sind irgendwie dauerhaft die FN Funktionen aktiviert, was die tastatur nun quasi unbenutzbar macht.
drückt man nun allerdings die FN Taste, dann werden die FN Funktionen deaktiviert, reichlich kurios :confused:

nun wirds aber noch spannender:
ich habe die tastatur jetzt mal an meinem notebook probiert (ebenfalls w7), dort funktioniert die tastatur genau so wie sie soll.
sprich: die FN Funktionen kommen nur dann wenn man eben die FN Taste drückt.

die tastatur hat keine spezielle software o.ä, angeschlossen wird sie mit einem kleinen wirelessdongle.

jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das bei deinem Laptop ohne der Wireless Tastatur? funktionieren da die FN Befehle ohne drücken der FN Taste?

Bei meinem Laptop ist das nämlich auch so, dass die F-Tasten ohne FN zu drücken, die FN Befehle ausgeben. Erst wenn ich FN drücke, kann ich die F-Tasten nutzen.

Manche Keyboards haben Fn eben als Toggle. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh