sengir_cdv
Neuling
Guten Abend zusammen,
ich habe ein seltsames Problem unter Windows 10 64-bit.
Bei mir kommt es unregelmäßig vor, das sich Windows zum Teil aufhängt.
Dabei reagiert der PC weiterhin auf den Mauszeiger und auch der "click" ist visuell sichtbar.
Allerdings reagiert er nicht.
Fenster lassen sich nicht mehr schließen; die Taskleiste lässt sich dafür öffnen, aber alle weiteren Funktionen reagieren nicht.
Sollte ich ein Video schauen (zB netflix, youtube, o.ä.) steht plötzlich das Bild, der Ton läuft aber bestimmt noch 10 Sekunden weiter.
Die Tastatur reagiert dann leider auch nicht mehr.
GPU und CPU laufen stabil und eigentlich habe ich gegenüber "davor" nichts weiter gemacht.
Gestern gab es dann ein neues Update von Win 10 und auch Nvidia - trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Ich habe in der Ereignissanzeige nichts finden können, was auf einen direkten Fehler "vor" dem Neustart hinweist (kenne die Ereignissanzeige aber auch nicht wirklich und sehe daher gar nicht was er mir da wirklich anzeigt).
Heute zum ersten mal sind neue Einträge vorhanden, welche ich euch gerne einmal mitteilen möchte.
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir ggfs. weiterhelfen oder der Fehlercode weisst darauf hin.
Auftreten kann das Problem übrigens nach 8 Stunden, unter Last oder im Leerlauf aber auch nach 2 Minuten hochfahren.
Fehlercode 1:
Fehlercode 2:
Vielen Dank euch schon einmal vorab für eine Rückmeldung und fürs weiterhelfen.
ich habe ein seltsames Problem unter Windows 10 64-bit.
Bei mir kommt es unregelmäßig vor, das sich Windows zum Teil aufhängt.
Dabei reagiert der PC weiterhin auf den Mauszeiger und auch der "click" ist visuell sichtbar.
Allerdings reagiert er nicht.
Fenster lassen sich nicht mehr schließen; die Taskleiste lässt sich dafür öffnen, aber alle weiteren Funktionen reagieren nicht.
Sollte ich ein Video schauen (zB netflix, youtube, o.ä.) steht plötzlich das Bild, der Ton läuft aber bestimmt noch 10 Sekunden weiter.
Die Tastatur reagiert dann leider auch nicht mehr.
GPU und CPU laufen stabil und eigentlich habe ich gegenüber "davor" nichts weiter gemacht.
Gestern gab es dann ein neues Update von Win 10 und auch Nvidia - trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Ich habe in der Ereignissanzeige nichts finden können, was auf einen direkten Fehler "vor" dem Neustart hinweist (kenne die Ereignissanzeige aber auch nicht wirklich und sehe daher gar nicht was er mir da wirklich anzeigt).
Heute zum ersten mal sind neue Einträge vorhanden, welche ich euch gerne einmal mitteilen möchte.
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir ggfs. weiterhelfen oder der Fehlercode weisst darauf hin.
Auftreten kann das Problem übrigens nach 8 Stunden, unter Last oder im Leerlauf aber auch nach 2 Minuten hochfahren.
Fehlercode 1:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: \Device\Video3 Graphics Exception: ILLEGAL_SMC_MEM_PARTITIONING und als 2. Fehler Graphics Exception: ESR 0x404000=0x80000020 Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden |
Fehlercode 2:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000119 (0x0000000000000002, 0xffffffffc000000d, 0xffff948675867920, 0xffff8487967394b0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\102721-10484-01.dmp. Berichts-ID: 1613de92-57d0-46ea-8aef-43a379c357cd. |
Vielen Dank euch schon einmal vorab für eine Rückmeldung und fürs weiterhelfen.