FB07
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- G.Skill Flare X5 DDR5 32GB @6000MHz
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC
- Display
- LG 27GL850
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB
- Gehäuse
- FD Torrent Nano Black TG
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 550W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight VEM88
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- 3x be quiet! Light Wings
- Internet
- ▼1000 ▲500
Ich habe seit einigen Tagen ein wirklich seltsames Problem. Laut der FritzBox scheint ja die DSL-Verbindung ok zu sein aber die Datenrate ist mit LAN und WLAN irgendwie grauenhaft.
Über LAN habe ich 6-10 Mbit/s (10 Mbit/s eher selten) und WLAN 3-5 Mbit/s wenn überhaupt^^
Ich habe erst gedacht, dass meine alte FritzBox 7390 sich verabschiedet hat also habe ich mir eine FritzBox 7490 geliehen aber ich habe immernoch das gleiche Problem
Habe auch schon mit 1&1 telefoniert, die haben Port-Reset durchgeführt was natürlich nichts gebracht hat. Das einzige was ich vielleicht erwähnen sollte ist, Telekom bastelt seit Wochen an Verteilerkästen hier in der Gegend rum. Kann das evtl. damit zusammenhängen wobei ja meine Verbindung laut DSL-Info der FritzBox in Ordnung ist ?!?
Über LAN habe ich 6-10 Mbit/s (10 Mbit/s eher selten) und WLAN 3-5 Mbit/s wenn überhaupt^^
Ich habe erst gedacht, dass meine alte FritzBox 7390 sich verabschiedet hat also habe ich mir eine FritzBox 7490 geliehen aber ich habe immernoch das gleiche Problem
Habe auch schon mit 1&1 telefoniert, die haben Port-Reset durchgeführt was natürlich nichts gebracht hat. Das einzige was ich vielleicht erwähnen sollte ist, Telekom bastelt seit Wochen an Verteilerkästen hier in der Gegend rum. Kann das evtl. damit zusammenhängen wobei ja meine Verbindung laut DSL-Info der FritzBox in Ordnung ist ?!?
Zuletzt bearbeitet: