seltsames problem (stop bei 1,5v, weniger geht)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 27571
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27571

Guest
Hab folgendes Problem:
Bei 1,488 volt ist mein venice 3200+ ab über 2,4ghz nicht mehr primestable.
Nun dacht ich mir, dass ich halt mehr volt raufgeb. Jetzt ist aber das problem, dass er ab1,5v, egal bei welchem takt!, erst gar nicht mehr ins windows reinbootet.

Mein System:
-venice 3200+
-dfi lanparty nf4 sli-d (letztes offizielles bios)
-ocz el platinum pc3200 2gb

Hoffe ihr könnt mir helfen ,
grufti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT-Link auf x3 gesetzt? oder wie heisst das beim DFI.. LDT-Multi?

grufti222 schrieb:
ja, hab ich.
Der hätte aber auch nix wirklich damit zu tun.

Ob ich mal ein beta bios aufspielen sollte? und wenn welches?

wieso sollte der damit nix zu tun haben? stell ma auf 5 und versuche zu übertakten. :fresse:

edit: hilfreich wäre es wenn du schreibst was du schon getestet hast.. deine infos sind bisschen dünn.

nirgends steht was von nem ramteiler, von nem HT-multi oder sonst was... müssen wir erst alles aufzählen um dann zu hörn dass du das schon gemacht hast? ^^

Zuletzt bearbeitet:
welches NT? vllt ist das zu schwach?

grufti222 schrieb:
ich hab ein sharkoon silentstorm 480 watt nt. hat es vielleicht eine negative auswirkung, wenn ich den pc an einer verteilerleiste anschließe?

Also eigentlich nicht,meine Kiste hängt auch an ner Steckerleiste und da sollten ja aus jedem Anschluss auch volle 220V kommen(was auch der Fall ist),also damit hat das nix zu tun.

Wie sieht es denn mit der CPU-,Chipsatz-, und der PWM-Temp aus?Vielleicht wird irgendwas zu warm?!

Ansonsten,was zeigen denn die +3.3V,+5V und +12V Schiene unter Last an,bricht eine davon ein?

nur ums zu klären bei mir liegen 240volt an :)

oc-profis.de.vu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh