seltsames Problem; Türbefestigung / Zarge...

fast forward

Enthusiast
Ja nun, meine Eingangstür hing irgendwie und passt nicht mehr ganz in die Zarge, nur durch das Anheben der Tür konnte man sie schließen. Mit Hilfe eines Imbusschlüssels kann man ja den "Klemmblock" oder wie das Ding in der Zarge heißt festziehen / lösen.

Jedenfalls habe ich nun die Tür lose und das Stück in der Tür namens "Klemmblock" liegt irgendwo in der Zarge, weil ich die Schraube zu stark gelöst habe :d

Kann ich das Ding neu kaufen und einsetzen? Oder muss ich erst die Wand an der Türangelseite weg stemmen ? ^^ Hilfe :-P

attachment.php

Hier eine Grafik, die ich im großen www gefunden habe.

Was ich eigentlich will: Das Befestigungsteil der Türangel ist in der (Metall)tür-Zarge. Was tun?

LOS HEIMWERKER ZEIGT EUCH!

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    11 KB · Aufrufe: 1.338
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal versuchen das Ding mit nem kleinen Magneten an einen Faden gebunden da raus zu fischen. ;)

Edit: Metalltür, dann wird´s schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh