Seltsames Rasseln/Quietschen bei Zugriff WD Raptor

Scofield

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
194
Ort
Fox River State Prison
Hi Leute. Ich habe ne 74GB Western Digital Raptor und die macht jedesmal so seltsame Geräusche wenn ich z.B. auf ner Website den Scrollbutton benutze. Ist sowas normal?? Sonst hört man die Pladde nie. :confused: Thx

EDIT: Is son komisches Quietschen/Rasseln........./Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SICHER, dasses die platte ist und nicht die grafikkarte oder die spannungswandler aufm motherboard? :)
 
Beim Scrollen wird wohl die Auslagerungsdatei genutzt, weshalb auf die Platte zugegriffen wird. Ist normal. ;)
 
wenn beim scrollen die auslagerungsdatei benutzt wird, würde ich mir ernsthaft gedanken um MEHR RAM machen...

also das schliesse ich aus. ich denke immer noch, dasses die spannungswandler aufm mobo sind.
 
Ja, locker. ;)

Aber das mit den Geräuschen kann nicht wirklich normal sein. Wie ist es denn bei anderen Anwendungen?
 
ich halt es auch für sehr unwahrscheinlich, das die festplatte komische geräusche macht ;)

sonst hab ich schon einiges erlebt, z.b. lautsprecher, die summen/kratzen, wenn man die maus bewegt oder einen monitor von mir, der besonders laut pfeift, wenn z.b. viel text angezeigt wird...
 
Seltsame Geräusche sind es halt nicht. Sind bei mir Plattenzugriffe gewesen. Wie man das jetzt subjektiv wahrnimmt ist eine andere Geschichte. Es hat aber generell nichts mit der Platte an sich zu tun.
 
hi war lange net hier. also das passiert immer nur wenn ich normal surfe. nichtmal wenn ich ne besondere anwendung starte oder so. is aber auch selten. aber wenns passiert geht das geräusch durch mark und bein....schauder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh