Seltsames Soundproblem mit Subwoofer

Runners High

Neuling
Hallo Leute,

ich stehe ratlos vor einem Problem mit meinem Subwoofer. Ich habe ein kleines 5.1 System (Teufelchen) an meinem PC angeschlossen und mit tiefen Tönen is nix. Sprich: Der Subwoofer weigert sich Töne auszuspucken. Das ist natürlich erst mal nichts Außergewöhnliches; da kämen einige einfache Ursachen infrage (Subwoofer hinüber, falsche Verkabelung, Mainboard Soundausgang defekt ...).

Solche Fehlerquellen scheiden aber aus, da über die Soundeinstellungen des Realtektreibers und die Windows eigene Soundeinstellung der Subwoofer anspricht. D. h.: Wenn ich darüber die Einstellungen und die korrekte Verkabelung überprüfe und auf das Subwoofer-Symbol klicke, kommt aus der Basswumme brav ein tieffrequenter Ton! Doch bei jeder Art von anderer Signalquelle (Musik, PC-Game, Filme ...) bleibt der leise und weigert sich Töne rauszurücken.

Kann mir das mal jemand erklären?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh