Seltsames stocken beim zocken

zocker7

Enthusiast
Ich steig da einfach nicht hinter!
Es tritt bei vielen Games auf, dieses zucken/stocken wenn ich mich umsehe.
Es fühlt sich so an als ob es immer nachlädt von Platte und es ist unregelmäßig!
Nehmen wir beispielsweise das neue Infinite Warfare und Deus Ex: MD, ich kann mich zB an irgendeiner hinstellen und drehe mich im Kreis, und es kommt sporadisch dieses zucken/stocken, es kommt überall vor aber merkt man halt wenn man steht am besten!
Aber woran kann das liegen? Die ganzen Games habe ich auf einer 1TB von Seagate die ich auch schon defragmentiert habe, ohne Erfolg auf Besserung!
Sogar das System hab ich schon neu aufgesetzt!
Im Hintergrund läuft nur Eset was automatisch in den Gamer Modus geht wenn ich was starte.
Wie gesagt es ist unregelmäßig an allen möglichen stellen und manchmal dann wieder an den stellen wo es zuckte lief es flüssig!
Da ist doch irgendwo der Wurm drinne denn auf anderen System hab ich die selben spiele getestet und es war alles ok..... :(

Lass doch mal beispielsweise den Taskmanager/Ressourcenmonitor oder ein ähnliches Tool im Hintergrund laufen während du zockst. So kannst Du jederzeit wenn das Ruckeln einsetzt auf den Desktop switchen und nachschauen, was in dem Moment am Limit läuft.

Die Festplatte wäre auf jeden Fall ein Kandidat für die engere Wahl, welches Modell hast Du hier am Start?
Kannst Du eins der Games mal auf die SSD verlagern und testen ob's immer noch ruckelt?

RAM/VRAM voll?

Beobachte (Link in meiner Signatur)

Ich tippe mal darauf das Du einer der 1000 User hier bist, die über die Killer-Problematik gestolpert sind.
Bedeutet Du hast den Killer-Treiber von der CD oder von der Webseite vom Boardhersteller geladen, anstatt von der Seite des Killer-Herstellers.
Die Treiber haben ein Speicher-Leck und lassen Dein RAM vollaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ram läuft nicht voll und den Killer Treiber halte ich immer up to date von der Herstellerseite und dieses komische Killersuite habe ich nicht drauf.
Auf SSD ist es unverändert! :(
FPS Einbrüche werden auch keine gemssen wärend es passiert, weder mit Fraps noch Afterburner.
Irgendwo muss der Wurm drinne sein!!:wut:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab sie deaktiviert gehabt und auch schon mal in eine Ramdisk verlegt.
Wobei ich beides aus Verzweiflung gemacht habe, ich finde es eigentlich sinnlos dies zu tun wenn man Windows auf einer SSD hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh