Seltsames Stuttering jede Sekunde

Federmaus

Enthusiast
Habe ein seltsames Stuttering bemerkt, tritt jede Sekunde auf und ist wohl nur für einen Frame, dachte zuerst vielleicht sei mein Windows zu gemüllt, hab dann mal formatiert und die neueste Version von Windows 8.1 installiert. Aber habe noch das gleiche Problem, um zu verdeutlichen was ich meine:

Die Framerate bleibt laut Fraps die ganze Zeit konstant, aber offensichtlich ist ja irgendwas am rummachen, das ist eigentlich in allen Spielen so, BF3, BF4, D3, und eben auch Furmark, einer 'ne Idee?

Edit: Je niedriger die Framerate desto aufälliger ist dieses Stottern, werde mal SLI ausschalten und schauen ob es vielleicht damit zusammenhängt.

Edit2: Nein tritt auch bei SingleGPU auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh