Seltsames VCore verhalten

K2

Enthusiast
wenn ich meine cpu im standart mit 3,6ghz laufen lasse hat sie nur 1,35volt und wennich sie runter takte hat sie 1,54 volt ist das normal ?????
ich habe die cpu runtergetaktet weil sie im standart miz persönlich zu heiß wird ich baue mir bald ne wakü neuhttp://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=8812&stc=1
cpu fffffgf.jpge

Edit by REAL-OC: Habe mal die Überschrift sinnvoller gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Bios die Autofunktion an für die VCore? Man sollte immer manuell die VCore anpassen, egal ob man übertaktet oder untertaktet. Nur auf default Takt kann man auf Auto lassen. Pass die VCore manuell an, dann sollte es ok sein. Ausserdem ist es besser den Multi zu reduzieren wenn man runtertaktet und nicht den HT.

wie den multi wo setzte ich den den runter sorry der der v-corehabe ich manuel eingestellt

der muli ist fest ;)

aber prinzipiell im bios möglich :)

meine erfahrung ist die, das das cpu-z das falsch auslesen tut,
benutz das Asus Probe2 von deiner cd und du wirst sehn was wirklich sache ist,

leider kan man die ganzen auslese tolls wie MBM oda cpu-z momentan in die tonne treten,
gruss

mikaTech schrieb:
meine erfahrung ist die, das das cpu-z das falsch auslesen tut,
benutz das Asus Probe2 von deiner cd und du wirst sehn was wirklich sache ist,

leider kan man die ganzen auslese tolls wie MBM oda cpu-z momentan in die tonne treten,
gruss

Warum denn das?

Meiner Meinung nach liest Cpu-Z und MB Monitor genauer aus als die Asus Tools :shot:

habt ihr ja auch recht,
aba net auf nem sockel 775 !
das ist nun mal fakt.

cpu-z liesst mir 1,58v aus, wobei ich nur 1,350v eingestellt hab,
mbm kommt net mehr mit den sensoren klar,
zeigt mir ne falsche cpu temp an und dazu noch 16v auf der 12v schiene, lol

ich war bis dato auch der grösste fan von diesen beiden tools,
aba nun haben sie ihren dienst geleistet, MBM ist ja schon lange tot, und da wird es auch kein update geben, leider,,,

cpu-z nutze ich zwar weiterhin, jedoch nicht mehr zum v-core auslesen,
jedemfalls ist das bei dem asus was ich habe,
da hilft nur Asus PC PROBE2 !
ich weiss net wie ein abit oda in anderes board reagiert,
gruss

MBM wird ja auch nicht mehr offiziell weiterentwickelt. Darum scheint es ja auch eigentlich klar, das es mit den neueren Mainboards nicht so gut funktioniert.

aber bei everest zeigt er das gleiche an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh