Seltsames Verbindungsproblem!!!

wurschdbrot

Neuling
Hallo,

also ich hab irgendwie ein seltsames problem:
also manchmal hab ich einfach für längere zeit ein "lag" in der internetverbindung.
komischerweise funktionieren Internetstream, Icq, Updater von Norton 2005 aber Opera 8, der Internetexplorer und Firefox können keine seiten aufbauen.
Anpingen kann ich die seiten allerdings! Auf meinen Router kann ich über Opera/I-Expl./FiFo auch nicht zugreifen, anpingen (192.168.1.1) funktioniert aber.
Norton 05 hat keine viren gefunden und komischerweise funktioniert bei meinem bruder alles.

BILD

Als ich hab:
- DSL1000
- 1und1
- 10GB Volumen
- W-Lan Router Siemens Gigaset SE515 dsl
- W-Lan Karte D-Link DWL-G520

Kann mir da bitte jemand helfen?

mfg wurschdbrot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem, und zwar wenn ich BF2 gespielt habe, auf den Desktop zurückgehe, dann funzt aufeinmal mein Messi und Opera nicht mehr, sprich bekomme auch keine Verbindung mehr ins Netz.
Ich denke mal, das bei mir meine Firewall was damit zu tun hat.
Mir hilft es, wenn ich einen Neustart mache... :fresse:

Sach ma wurschdbrot, bist Du immer so ungeduldig? Innerhalb der paar Stunden 2 mal nachfragen... is doch keine Weltbedrohung, dass man das so hypen muss. Geduld ist eine Tugend ;)

Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Port-problem. Denn wenn das Anpingen der IPs geht, aber im Browser nichts angezeigt wird und weiterhin andere Anwendungen, die ja so gut wie immer über andere Ports laufen als Webseiten (Port 80), auch keine Probleme machen... :hmm:

Hast Du noch eine lokale Softwarefirewall oder die vom SP2? Schau mal generell in Richtung gesperrte Ports, vielleicht findest da schon irgendwo den Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
jo bin ungeduldig :d

also ein neustart hilft nur manchmal. nur wenn ich den pc ganz ausschalte (ca 5min) dann gehts eigentlich immer danach.

was meinst du mit lokaler softwarefirewall? also ihc hab Norton Internet security 2005. Ich hab SP2 noch nie installiert, also bei mir läufts immer mit SP1 :)
Soll ich mal updaten?

Naja muss jeder für sich wissen, ob er SP2 installieren will oder nicht, ich würds machen...

Hast Dich schonmal näher mit Norton IS 2005 beschäftigt? Schau doch da mal die Einstellungen durch, ob da was in der Richtung gesperrt ist. Oder deaktiviere die Firewall mal eine Weile (auf eigene Gefahr). Wenn Euer Router eine Firewall enthält, sollte das mal eine Weile gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh