seltsames Verhalten der Grafikkarte

RunenBlut

Enthusiast
hey,

neuerdings macht kann ich bei meiner grafikkarte folgendes beoachten :

ich spiele z.b q4 , nfs most wanted und die temperatur geht auf ~ 70°C.

spiele ich hingenen counterstrike source, bekomm ich nach unbestimmter zeit eine fps einbruch und eine meldung vom nv control panel das die maximal eingestellte temperatur von 110°C überschritten worden sei... was dann auch so ziemlich im everest ersichtlich ist :

nun frage ich mich allerdings woran das liegen könnte - dieses verhalten ist nur bei cs:s zu beobachten - system ist extra nicht übertaktet !

ist eine evga geforce 7900 gtx 512 mb mit standardquadrokühler welcher einen lüftermod hinter sich hat.
hab auch schona lles überprüft - der lüfter läuft 1a , blockiert nicht. tritt auch nur bei cs:s auf ! :eek:

nachdem dieser fehler auftritt ist auch das game system total verlangsamt ! :shake:

hier der rest des systems :

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=40070

gruss

RB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Counter-Strike: Source zockst ist dein Mainboard auch deutlich wärmer. Ist ein wirklich sehr komisches Verhalten. Was hat "tandardquadrokühler welcher einen lüftermod hinter sich hat" zu bedeuten?

probier noch ein paar andere Benchmarks .. zB HL2 .. ob da das gleiche is wie bei CSS ... oder lass mal den 3D Mark laufen und schau auf die Temps ...

mfg

kannst du bestätigen das die Graka auch DEUTLICH wärmer wird?

najo ich hab mir beim ausbau die hände verbrannt.... :fresse:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

die graka wird immer heißer... hab schon den lüfter nochmal neu montiert - bringt nix... kann das sein das da irgendwie der kühler kaputt gegangen ist?
die anderen temps sind ja alle 1a..

Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn du dir die Pfoten beim Ausbau verbrannt hast dann kannst du davon ausgehn das sie definitiv sehr heiss wird aber ob es nun deine erwähnten 110Grad(kann mal wer sagen wie das Zeichen dafür auf der tasta geht ;)) sind sei dahingestellt. In diesem Fall würde ich gucken ob du garantie auf die Karte hast und wenn nich musse halt nen neuen Lüfter draufbasteln. Nimmst am besten den Zalman vf900cu

http://www.geizhals.at/deutschland/a188995.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh