Semi-Gaming-Laptop für die Freundin

Hier gehts doch nicht darum welcher Hersteller besser oder schlechter ist. Jeder hat seine eigenen Ansprüche und wer zufrieden ist, der ist zufrieden. Egal ob es ein Mac, Acer, HP oder PB ist. Und es geht hier nur um nen brauchbares Multimedia Notebook für seine Freundin, die wahrscheinlich hauptsächlich damit surft und kleine Games daddelt. Und dafür reichen meiner Meinung nach alle geposteten Geräte hier für 500€. Der Rest ist dann halt Geschmackssache.

@Threadersteller

Sie nimmt doch eh das was ihr am besten optisch gefällt? :) Bestell einfach und probiers aus. Wenns nicht taugt, schick es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie ist durch mich schon etwas anspruchsvoller und würde nen Mediamarkt Verkäufer der ihr n Shared Memory Lösung lobpreist auslachen, selbst wenn es nen rosa Hello Kitty Book wäre. Aber ob nun Geforce 540M oder AMD 7670M kann sie auch anhand der Benchmarks auf Notebookcheck nicht so wirklich entscheiden.

Ist halt so nach dem Motto: Ich will [...] -> Mach!

Daher denke ich der i3 mit der 540M wird ausreichend und sie hat ihn gleich noch in Rot.

Amazon sagt er kommt morgen an.

Mein ihr es macht nen unterschied ob ich die 4GB drin lasse oder auf 8GB upgrade? Sollte eigentlich auch mit 4GB mehr als genug da sein für Sims3 und Anno 2070 oder ?

Für Sims und Anno reichen 4 GB dicke aus :)
Sie ist durch mich schon etwas anspruchsvoller und würde nen Mediamarkt Verkäufer der ihr n Shared Memory Lösung lobpreist auslachen, selbst wenn es nen rosa Hello Kitty Book wäre. Aber ob nun Geforce 540M oder AMD 7670M kann sie auch anhand der Benchmarks auf Notebookcheck nicht so wirklich entscheiden.

Ist halt so nach dem Motto: Ich will [...] -> Mach!

Daher denke ich der i3 mit der 540M wird ausreichend und sie hat ihn gleich noch in Rot.

Amazon sagt er kommt morgen an.

Mein ihr es macht nen unterschied ob ich die 4GB drin lasse oder auf 8GB upgrade? Sollte eigentlich auch mit 4GB mehr als genug da sein für Sims3 und Anno 2070 oder ?

---------- Post added at 16:37 ---------- Previous post was at 16:35 ----------

Wie schon geschrieben , hat jeder seine Erfahrungen gemacht und Acer ist numal als Multimedia nicht schlecht. Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Books auch von asus zb das G73jh und jw kannste in die Tonne drücken.
Du bist echt ein Profi dass du gute Geräte nur an der Leistung und dem Preis festmachst. :stupid:
Und das ist wohl auch der Punkt warum du nicht ansatzweise verstehst was ich scheibe.

Das Acer ist da. Eben mal ausgepackt. Qualität ist auf jeden fall solide und allgemein ist das Design hübsch. Tastatur ist verglichen mit einem Macbook zwar nicht sehr gut, aber dennoch gut nutzbar. Wirkt also nicht billig der Gerät.

Das ROT ist im hellen Licht übrigens eher eine Art Rot-Pink xD Optimal^^

Recovery DVD's muss man sich erstmal selbst brennen xD aber naja - stört mich nicht.

Nachher mal Anno 2070 und/oder Sims3 benchen.

Crysis 2 spar ich mir mal, obschon es sicher auf low flüssig spielbar wäre.

EDIT: Anno 2070 auf Mittel bei 1333x768 läuft im Single Player flüssig, denke mal bei ner größeren Stadt
sollte man auf für ungestörten Spielspass auf Low Details stellen.
Sims3 läuft gut mit Abstrichen in AA und anderen unwichtig wirkenden Settings =)
GTA IV schafft er auf High mit 860MB Videospeicherauslastung 36-39fps im Benchmark.

Intel Core i3 ist allerdings überzeugend, sowohl in Windows als auch in Games.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh