[Kaufberatung] Semipassiv-Kühler für Serverbetrieb

Necrofridge

Semiprofi
Bwah, grad meinen Fileserver bestellt und total vergessen, dass ich ja noch n ordentlich Kühler brauche.
Anforderungen:
- Sockel 1150
- tauschbarer Lüfter
- dennoch ordentlicher Serienlüfter
- 30€ max.
- Kühler soll selbst groß genug sein, um im Idle und unter leichter Last das Ding kühl genug zu halten
- auf Lager

CPU ist der hier: http://geizhals.at/intel-celeron-g1840-bx80646g1840-a1101422.html
Also nix, was besonders warm wird.

Was nimmt man denn so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen G3240 im Server mit einer alten Corsair H50 laufen, Temperatur ist bei ca. 30°C, es sollte also eigentlich jeder Kühler reichen. Wenn du genug Luftstrom im Gehäuse hast, kannst du ihn sicher mit einem Kühler wie der HR02 passiv kühlen.

(für 5,- mehr die üblichen Verdächtigen HR4,Mugen usw) semipassiv in einem Server.....wie stellst Du Dir das vor ?
Denke das wird auch etwas mehr kosten... Naja, wie ich mir das vorstelle? Aggressive Lüfterkurven in Speedfan. Bis 60° nix, danach so 20-30%, ab 80° dann 50% und bei 95° 100%. Pustet dann oben rum einmal kurz, die Temperatur sinkt sofort und das ganze bleibt dann unter Last kühl. Sobald es ins idle geht, geht wieder alles aus.
Funktioniert recht gut mit meinem I5-750@4Ghz mit diesem Phantek Twin-Tower, da wird das wohl auch im Server gehen.
Ich hab meinen G3240 im Server mit einer alten Corsair H50 laufen, Temperatur ist bei ca. 30°C, es sollte also eigentlich jeder Kühler reichen. Wenn du genug Luftstrom im Gehäuse hast, kannst du ihn sicher mit einem Kühler wie der HR02 passiv kühlen.
HR02 könnte eigentlich ganz gut passen. Vllt hat den sogar einer gebraucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh