Sempron 2800+ VS Athlon XP 2400+

sharke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
154
Huhu,

Also da meine Server Cpu (athlon 2400+) ohne grund gestorben ist brauch ich ersatz und da meinte mein Computer-A-und-V hat einen Sempron 2800+ für 50€ da.

der preis is zwar nich der hammer aber was solls.

die frage stellt sich aber wie es mit der leistung aussieht (und l2 u. l1 cache)

Also welcher ist besser ein Sempron 2800+ oder ein XP 2400+ nach dem ich suchen muesste oder auf gut glück einen bei ebay kaufen. ??


link für eine Homepage wäre auch gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morp schrieb:
der 2800+ sempron ist schneller :)

15x133,33=12x166,67, oder? Klar profitiert dein System vom höheren FSB, so dass Du mehr performance spüren wirst. 50€ sind kein schlechter preis für einen 2.800er.
 
und vom cache sind sie gleich ? ist der Sempron nicht sogar die gleiche basis ?

auf Barton basis ?
 
der 2400ter hatte auch schon nen fsb von 166 bzw 333 genau wie der 2800+. der einzige unterschied ist der cpu takt. den unterschied wirst du aber trotzdem bemerken zwischen den beiden cpus, auch wenn er nicht gerade so riesen groß ist.
@ sharke, der cache ist auch bei beiden gleich. beide basieren auf dem thoroghbred b kern, siehe da:

http://www.alternate.de/html/shop/p...RE&Level1=CPU&Level2=Desktop&Level3=Sockel+A&
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der 2400+ hatte standard 133mhz.

//edit : ahh sehr gut er bassiert auf den tbred-b das wollte ich wissen :) danke !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh