Sempron 64 3100+ Rev. E6 läuft mit 1,5 Vcore ???

ShinKyo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
553
Ich hab mir heute einen Sempron 64 3100+ Rev. E6 gekauft. Und was sehe ich da nach dem Einbau in meinem Asus K8N-VM: es läuft mit 1,5 Vcore mad.gif

Ich habe gedacht die neuen E6 Revisionen laufen alle mit 1,4 Vcore.
Oder liegt es an dem Mainboard, das so stark übervoltet???

Was mir noch aufgefallen ist: auf dem Heatspreader steht Assembled in China. bis jetzt habe ich aber überall nur Assembled in Malaysia gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das neue TMP-Werk, das AMD in China neben dem alten errichtet hat. Hab mal irgendwo gelesen, dass von dort aus hauptsächlich der Osten bedient werden soll.

Mit was liest du denn die Spannung aus?
 
Ich lese die Spannung direkt im Bios aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Zahlen/Buchstaben-Code auf dem CPU-Heatspreader an und entziffere ihn anhand dieser Seite:

http://www.amdboard.com/amd64_opn.html

Sollte klappen und danach weißt du, ob AMD für die CPU wirklich 1.5V VCore vorgesehen hat, oder ob's ein Fehler ist.
 
Hab nachgeschaut: CPu sollte mit 1,4 Volt laufen.
 
Seltsam, hab auch mal für nen Kumpel nen Sys zusammen gebaut.
Und der 3000er Venice will immer mit 1,5V Vcore starten :hmm:
 
Hab mal im Netz rumgestöbert: Die ganzen Asus Mainboards übervoltetn ziemlich gerne.
Was das denn für ein Scheiss.
 
Du hast aber nicht das gleiche mainboard oder?
 
Verstehe euer problem nicht 1,4 oder 1,5 ist doch piepegal denke ich macht euch doch kein streß, viele board übervolten gerne oder zeigen höhere spannung an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh