Sempron 64 OC Projekt

Speedy64

Neuling
Hallo Leute

Nach langem überlegen habe ich beschlossen kein Geld mehr für eine S754 CPU auszugeben.

Da meine X850XT PE aber durch meinen Sempron nicht ausgereizt wird habe ich beschlossen meinen Sempron 64 2600+ zu übertakten.

Gut nun habe ich mit meinem Sempron folgenden Ergebnisse:

Standart: 1600 Mhz @ 200 Mhz FSB @ 1,40 Vcore
OC mit IHS: 2160 Mhz @ 270 Mhz FSB @ 1,45 Vcore

Nun habe ich den IHS entfernt und werde mir nachher einen neuen Kühler besorgen.

Denkt ihr das ich durch die Entfernung des IHS weiter ocen kann?

Ereichen würde ich gerne folgende Einstellungen:

OC ohne IHS: 2400 Mhz @ 300 Mhz FSB @ 1,5 Vcore

Hier noch ein Bild meines Semprons:

mfg
Speedy64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich denke wenn das es max 50 - 100 Mhz mehr sind ohne ihs - je nach kühlung! aber ich denke mal das allgemein die semprons ziemlich larm sind

Die Semprons sind ganz und gar nicht lahm. Nutz mal die Such-Funktion. Da gibt es hier nen langen und guten Sammelthread, was das OC eines Semprons auf S754 Systemen angeht. Die haben wirklich gute Werte!

Hallo Aven

Mal off topic aber weisst du wann rage3d wieder geht.

Ich find den OC Sammeltread aber nicht.

mfg
Speedy64

*OT on*
Rage geht nicht mehr online. Für weitere Fragen bitte PN an mich.
*OT off*

Hier der Sammelthread

Hallo

So hab mir nun einen Zalman Kühler gekauft und folgende Ergebnisse erreicht:

OC ohne IHS (Arctic Cooling): 2160 Mhz @ 270 Mhz FSB @ 1,45 Vcore
OC ohne IHS (Zalman): 2240 Mhz @ 280 Mhz FSB @ 1,5 Vcore

Aber das ist noch nicht das maximum. Muss heute abend noch weiter testen.

mfg
Speedy64

So ich hab heute wieder weiter übertaktet aber ich komm einfach nicht über einen FSB von 280 Mhz. Glaubt ihr ist meine CPU am Ende oder liegt es am Mainboard?

mfg
Speedy64

Hi

kann gut am mobo liegen. Teste es einfach aus. Geht ganz einfach. Du musst den Teiler senken für die CPU. Sprich also anstatt 8 auf 6 oder so. 6* 200 Mhz wären 1200 Mhz.
Ausserdem solltest du den Teiler für die Ram aufs Maximum stellen, damit die Ram keine Probleme bekommen.

HTT ebenfalls auf das Kleinste stellen (also 200 Mhz)...

jetzt kannst du mal mit dem HT hoch, also beispielsweise 280 * 6= 1680 Mhz, und auch höher. Wenn du höher also 280 Mhz kommst, dann weisst du, dass es an der CPU liegt. Wenn nicht, dann am Mobo...

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh