Sempron 90 ° Athlon 64 nur 65° !

FrameKill

Neuling
Hallo meine Frage hab gerad bei amd rumgesurft. Wieso ist die max. Temperatur bei den Sempron 90 ° und bei den 64er so 65-70 ° Halten die Semprons mehr aus?? oder gilt das max.temp für die temperatur bei vollast. was ist denn dann die temp grenze??? oder ist das damit gemeint.
details.aspx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich auch schon gefragt, ob 65° oder 75° besser is bei nem a64

JA, die Angaben 90°C bzw 70°C sind laut AMD die maximal Temperaturen die der Prozessor erreichen sollte!

dazu eine weiterführende frage: es gibt doch unterschiede in der temperaturmessung, oder? also wenn man beispielsweise mit einer diode unterm sockel ausliest muss man auf die angezeigte temp nochmal grob 20% draufpacken um die wirkliche temp zu haben. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh