Sempron/Athlon Performancerating??

Mischka

Neuling
Für den Sockel A:

- AMD Sempron 2500+, 1750MHz, 166MHz FSB, 256kB Cache
- AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache

Kann mir mal einer das identische Performancerating erklären oder ist das bloß Marketing von AMD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mischka schrieb:
Für den Sockel A:

- AMD Sempron 2500+, 1750MHz, 166MHz FSB, 256kB Cache
- AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache

Kann mir mal einer das identische Performancerating erklären oder ist das bloß Marketing von AMD?

ich bin da auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, was den sempron betrifft. alle anderen amd prozzies sind leicht einzuordnen, aber da hab ich echt gerade nicht unbedingt den durchblick. liegt wahrscheinlich auch an den relativ wenigen verlgeichen.

hier der test gibt vllt. ein weng aufschluss über die performance.

da ist ein xp2500+ auch mal schneller als der sempron 2800+.
also ist die sache eigentlich klar.

@Someday: Das ist ja mal ein interessanter Vergleich. Übrigens macht sich ja der Celeron D vergleichsweise gut für seinen Preis. Doppelter Cache und 133 FSB machen wohl was her, vorher konnte man das Ding ja vergessen....

naja für nur gaming wegen dem opengl test find ich den 3100+ garnet so schlecht :fresse:

reines marketing ;)

S1C schrieb:
naja für nur gaming wegen dem opengl test find ich den 3100+ garnet so schlecht :fresse:

der unterschied zum a64 2800+
ist auch nicht wirklich da. man wird erst einen deutlichen unterschied erkennen, wenn 64bit gefragt ist.

aber was den sockel A sempron mißt angeht :kotz:
marketing vom feinsten :kotz: