Sempron64 AM2

"hans"

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
42
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der AM2 Semprons. Bei Alternate hab ich mich umgeschaut und festgestellt, dass die Semprons einen Unterschiedlichen Hypertransporttakt haben.

Merkt man das in der Praxis?
Wie groß ist der Unterschied zwischen 128kbyte und 256kbyte Chache?
Ab welchem Sempron hat man C&Q? (Ab dem 3200+ oder?)

Danke!

edit: Ja ich will einen Sempron, keinen Athlon64 und keinen Dualcore usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate hab ich mich umgeschaut und festgestellt, dass die Semprons einen Unterschiedlichen Hypertransporttakt haben.

Dann gibt Alternate da Blödsinn ab. Alle Sockel AM2 & 939 CPUs vom billigsten Sempron bis hoch zum FX haben einen Hypertransport von 1.000 MHz, den manche Marketing-Abteilungen auf 2.000 MHz erhöhen (wegen "dualpumped").

C&Q hat jede CPU mit mind. 2 GHz und der X2 3600+/BE-200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, C'n'Q hat jede CPU ab 1,8GHz, also bei AM2 ab dem Sempron 3200+.
 
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen 128kb und 256kb Cache? Deutlich spürbar oder eher zu vernachlässigen?
 
Frage mich wer überhaupt noch einen Sempron kauft, da die kleinsten Athlon64 X2 CPUs doch auch nur noch 50€ kosten.
 
Eher gering, ca. 2-5% je nach Anwendung. Bei einem Sempron ist der Performanceunterschied eh nicht so wichtig. Wer sich so etwas kauft, braucht in der Regel kaum Leistung, denn für ein paar € mehr gibt es einen X2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh