THE_DOCTOR
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- Asrock b450m Pro4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core Gaming
- Display
- AOC Gaming Q27G4X
- SSD
- Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 500GB M.2 2280
- HDD
- 1000GB+500GB SATA SSD
- Netzteil
- BeQuiet
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit ▲40
Hallo,
habe mir einen neuen Surf-PC zusammengebastelt und die CPU (Sempron64 3000+ mit Cool`n`Quiet) wird momentan vom Boxedkühler gekühlt (dank lüftersteuerung vom Mainboard läuft dieser mir ca. 800 Umdrehungen (<40°C)) und man hört von diesem ein leichtes surren!
Testweise habe ich alle anderen Lüfter kurz angehalten, deshalb weiß ich sicher, dass es dieser ist
(1x Netzteil 80mm, 1x Gehäuse 80mm - beide unhörbar aus einem 1m entfernung)
Nun bin ich auf der suche nach einen Kühler, der möglichst unhörbar ist - hätte an den Sonic Tower gedacht und einen 120mm Fan (<10db), das sollte locker zur kühlung reichen, evtl. ginge auch lüfterlos!?
Oder was haltet ihr vom Arctic Freezer 64 Pro PWM - wäre bedeutend günstiger?
Oder gibt es andere/bessere Vorschläge?
DANKE
habe mir einen neuen Surf-PC zusammengebastelt und die CPU (Sempron64 3000+ mit Cool`n`Quiet) wird momentan vom Boxedkühler gekühlt (dank lüftersteuerung vom Mainboard läuft dieser mir ca. 800 Umdrehungen (<40°C)) und man hört von diesem ein leichtes surren!
Testweise habe ich alle anderen Lüfter kurz angehalten, deshalb weiß ich sicher, dass es dieser ist

Nun bin ich auf der suche nach einen Kühler, der möglichst unhörbar ist - hätte an den Sonic Tower gedacht und einen 120mm Fan (<10db), das sollte locker zur kühlung reichen, evtl. ginge auch lüfterlos!?
Oder was haltet ihr vom Arctic Freezer 64 Pro PWM - wäre bedeutend günstiger?
Oder gibt es andere/bessere Vorschläge?
DANKE

Zuletzt bearbeitet: