Sendedaten werden seit 3 Tagen übermittelt

snipez.o7

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.638
Hallo Lieber Caseking-Support,

Ich hab bei euch das Phanteks Enthoo Luxe bestellt.

Da ich bisher mit der Versand Geschwindigkeit bei früheren Bestellungen ziemlich zufrieden war, wundert mich der derzeitigen Paketstatus sehr.

Seit Dienstag werden die Versanddaten zur DHL übermittelt und dementsprechend hat sich der Status der Sendeverfolgung nicht verändert! Dies erfuhr ich durch einen heutigen anruf bei der DHL.
Da am Montag der Bestellstatus Komplett bezahlt war und die die Trackingnummer bekommen habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass das Paket bis Ende der Woche spätestens bei mir ist. Wird das noch was vor Weihnachten??

Eine 2. Bestellung: Hier bekam ich am Mittwoch eine Email mit dem veränderten Bestellstatus- Komplett bezahlt. Auf meinem Kunden-Konto befindet sich diese Bestellung allerdings immer noch in - Bestellung ist in Bearbeitung. Auch hier hatte ich gehofft das diese evtl noch vor Weihnachten eintrifft, allerdings habe ich zu der Bestellung noch keine Trackingnummer erhalten. Bei dieser Bestellung ist es auch nicht schlimm, Frage mich hier lediglich warum laut Email alles abgeschlossen ist, auf dem Kunden-Konto aber eben noch nicht??

Primär geht es mir zuerfahren (wie oben erwähnt) warum die Sendedaten anscheinend noch zur DHL übermittelt werden aber das Paket wohl noch nicht abgeschickt wurde?!

Hoffe sehr ihr könnt mir da eine Rückmeldung geben.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi HazelPott,

leider werden bei DHL größere PC-Gehäuse wie beispielsweise das von dir bestellte "Phanteks Enthoo Luxe" gegebenenfalls als Sperrgut deklariert, um Transportschäden zu vermeiden. Dies hat jedoch den Nachteil, dass sich die Auslieferung um wenige Werktage verzögern kann. Solche Sperrgutsendungen werden bei DHL manuell bearbeitet, da diese aufgrund der Größe nicht über Rollbänder transportiert werden können.

Du kannst mir jedoch mal deine Bestellnummer nennen, damit ich mir mal den Sachverhalt näher ansehen kann.

Gruß,
Eddi
 
Hinzukommt das Weihnachten vor der Türe steht und dementsprechend mehr Pakete unterwegs sind ;).
 
Vielen Dank für die fixe Rückmeldung Eddi :)

Bestellnummer für das Phanteks: 1142596
2. Bestellung: 1144094 <- Hier wunder ich mich ja bloß das der Status in der Email anders ist als auf dem Kunden-Konto. Wäre aber sehr nett, wenn du da auch mal kurz reinschauen könntest :)

- - - Updated - - -

@SystemX, natürlich sind mehr Pakete unterwegs, aber vielen Dank für deine Info ;)
Nur habe ich noch nicht erlebt das die Versanddaten so lange übermittelt werden. Normal würde es dann zu Verzögerungen in der DHL Abwicklung kommen. Kann mich natürlich auch irren.
 
1142596 ist ja bereits auf dem Transportweg und wurde vorgestern versendet. Meine Vermutung ist daher richtig, dass DHL das Paket aufgrund der Größe als Sperrgut deklariert hat und der Transport bisschen später erfolgte. Das Gehäuse ist demnach gerade auf dem Weg vom Start- ins Zielpaketzentrum.

1144094 wird heute unser Haus verlassen. ;)

Gruß,
Eddi
 
Alles klar. Bedanke mich für die schnellen Antworten. Dann bleibt wohl nur Daumen drücken^^

Wünsche dem Caseking Team ein paar schöne Feiertage,
Frohe Weihnachten!
 
Hatt hier evtl jmd ähnliche Erfahrungen mit dem bestellen gemacht, bei Gehäusen?! Denn irgendwie tut sich da nix bei der DHL. Meine andern Pakete sind heute schon alle angekommen (Deswegen bestell ich bei Caseking, ging wieder super fix Danke!)

IMG_3574.jpg
Wenn da wenigstens mal ein *nächster Schritt* wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich total oft auch bei normalen sendungen von z.B. Amazon - die stehen ewig auf Daten übermittelt und dann kriege ich die SMS mit der TAN für die Packstation um das Paket abzuholen :fresse: da denke ich mir nichts mehr bei.
 
Hab sowas halt noch nie gehabt. Normal wechselt der Status immer recht fix. So sieht es halt aus, als wenn da gar nix passieren würde^^ bin auch davon ausgegangen das ne Woche ausreichend ist um ein Paket zuversenden. Naja, vlt beschert mich die DHL morgen noch. Bisl ärgerlich ist das ganze trotzdem. Nix desto trotz schöne Weihnachten allen :)
 
Da hat aber nur was mit DHL was zu tun.
Hatte ich auch schon mal, auch wenn nur sehr selten.

Ich denke dass hat mit den Weihnachtsgeschäft zu tun, da sie momentan viel mehr als sonst zu tun haben.
 
Denke das liegt wohl mehr an der Art des Versandes wie DHL das eingeordnet hat, wie der Eddi oben schon meinte. Denn Zwei andere Pakete die am Mittwoch/Donnerstag raus sind kamen ja heute auch schon an :)
Aber wie gesagt, Daumen drücken für Morgen ansonsten wird es halt erst nach Weihnachten was, ändern kann man es ja eh nicht :d
 
Das ist richtig, dass Weihnachtsgeschäft kommt noch mit hinzu. ;)
Habe erst Gestern so ein Bericht im Fernseher gesehen was DHL zur Zeit stämmen muss.
 
Wenn DHL ein Paket selbst zu Sperrgut umdeklariert (für die Deklaration ist primär der Kunde verantwortlich), dann wurde es unter Angabe falscher Maximalmaße in den Versand gegeben. Wenn man in der Nähe der Limits ist, kann man das versuchen, geht oft genug durch, dann ist der Versand günstiger. Umdeklariert zu Sperrgut gibt es eine entsprechend Nachforderung auf der Abrechnung. Das ist in der Regel günstiger, als direkt jedes Paket mit 1-2cm mehr als Sperrgut zu labeln. ;)
 
Danke an alle die mit mir Daumen gedrückt haben :d :d

Der Weihnachtsmann ist eben doch ein Postbote!! ;D

dhl.PNG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh