Senden von Dateien per ICQ nicht möglich!

Bacardi_1988

Neuling
Hallo!
mein Problem ist, das ich es nicht auf die Reihe bekomme, dass ich Dateien per ICQ verschicken kann - es passiert rein gar nichts, wenn ich es versuche... es läuft immer nur die Zeit und irgenwann kommt dann eine Fehlemeldung "Can´t establish DIRECT Connection to User"

Ich hab schon alles mögliche versucht. D.h die Ports beim router freigegeben - firewall deaktiviert - Port in ICQ geändert, usw. aber ich komm einfach nicht dahinter woran das liegen könnte. es geh weder senden noch empfangen :-/

mittlweile nervt mich das, denn immer muss ich dann auf E-Mail oder MSN zurück greifen und hier hab ich einfach nicht den Speed bzw. das Übertragungsvolumen.

Infos:
ICQ: 2002a Built #3729 (wobei des ned ausschlaggebend sein wird, da es bei anderen versionen auch ned gefunzt hat)
Hardware-Fw: Zyxel Prestige 650

sonst noch was???

Thx
Gruß
bacardi :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das problem früher auch!! da hatte ich noch icq 2003 pro! jetzt mit icq 5 geht es ohne probleme! welche firewall hast du denn? hört sich nach einem fehler von icq an! wenns mit msn geht! oder einfach miranda nehmen! ich weiß meine antwort is nich sehr hilfreich^^

ich hatte auch vor kurzem noch die 2003 pro, damit gings ab und zu mal...
ich hab miranda drauf, aber ich mag ICQ iwie doch lieber als wie diese Software!
und das 5er ICQ taugt mir ned so - ich finde da ist zu viel aufmach drum rum - das 2002er ist im klassischen stil und die smilys nervern mich a ned

ja das find ich ja des komische, MSN geht ICQ ned!
Ich hab die hardware firewall von Zyxel Prestige und als Software-Fw: ZoneAlarm!

ach keine ahnung!

trotzdem danke
gruß
franze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh