[Gelöst] Sendung auf ZDF Neo mitschneiden

Sassicaia

Urgestein
Ab kommendem Montag 00.25 laufen bis 15.8.2022 diverse (1. bis 8.) Jesse Stone Folgen.

Die würde ich gerne auf einem normalen PC mitschneiden. Bisher gab es keine Downloads in der Mediathek, das wäre die einfachste Variante.

Wie würdet ihr das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nach Apps von Drittanbietern suchen, die den Download aus der Mediathek ermöglichen. Vorausgesetzt die Jesse Stone Folgen sind später dort verfügbar.

Die ComputerBlöd verweist dazu auf das Tool "MediathekViewWeb". Keine Ahnung ob das taugt:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp mit VLC, das ist sehr bequem. (y)
Das geht super easy. Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Senderliste DVB-C und klicke nur ZDF neo an, dann rechte Maus und auf Aufnehmen.
Diese TS Video File legt VLC default in den C:\Users\Name\Videos ab und dann kann man die Sendung direkt anschauen oder zu einer MP4 File konvertieren, die wesentlich kleiner ist 2GB FHD bei ~90 min, das dauert etwas.
Die ersten Folgen sind auf NAS :-)(y)

Jesse_Stone.png

Freiluftaufbau z590i | i5 11600k | 2x 16GB DDR4 3200 | 2x M,2 @ 9,4W Idle

VLC_Ripper.JPG

DVB-C.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde nach Apps von Drittanbietern suchen, die den Download aus der Mediathek ermöglichen. Vorausgesetzt die Jesse Stone Folgen sind später dort verfügbar.

Das ist leider nie dort verfügbar.

und selbst bei direkter Eingabe in den VLC:
https://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8

kommt kein stream, sondern die Meldung, dass "aus rechtlichen Gründen kein stream erfolgt", nur der Umweg direkt über den DVB-C Tuner der Fritz!Box funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
...du brauchst das proggie MediathekView:
dort findest du aber meist nur eigenproduktionen der ÖR aus Lizengründen - Jesse Stone bekommt man dort nicht!
außer die haben international mitproduziert z.B. bei konzerten (gestern konnte man dort 2 sachen von genesis bei arte laden)
ist aber ne prima sache habe es schon oft benutzt - man kann 3 qualistufen einstellen klein mittel groß!

Das Programm kenne ich, aber wie schon geschrieben, die Jesse Stone Folgen sind nicht verfügbar.

Aus gegebenem Anlass, heute am 1.8.2022 prime time 20:15 auf ARTE, einer der besten Filme ever: Einer flog über das Kuckucksnest

Zuletzt bearbeitet:
shadowplay (Free)
OBS (free)
IceCream Screenrecorder

1656768500141.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh