[Kaufberatung] Seniorenhandy mit guter Digitalkamera

Dark_angel

Legende
Hi,

ich such für einen älteren Herren ein Seniorenhandy ohne Touchscreen es sollte aber eine gute Digitalkamera besitzen womit er bei gelegentlichen Sparziergängen Bilder machen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das wird schwer....Senioren Handys die ich kenne verfügen zwar über eine Kamera, aber die ist lediglich VGA...wüste gar nicht welche Pixelanzahl diese hat.

Man bekommt schon Seniorentaugliche Handys mit 2 Megapixel Auflösung, dann hört es auch schon auf. Doro wäre da so ein Anbieter. Mit mehr geht man schon in Richtung Smartphone, auch bei Doro und da habe ich die Bedienung noch nicht sehen können. Ich hoffe, dass es halbwegs verständliche für unsere älteren Mitbürger ist.

Hi,
danke euch, also ist das gar nicht so Leicht eins zu finden! Hatte in der Zwischenzeit auch mal geschaut, finde aber irgendwie keine Testergebnisse von der Kamera.

was Haltet ihr von dem Samsung GT-C3520 oder was älteres wie das Sony Ericsson W995

Hat einer noch einen Vorschlag?

Sony C Serie hatte zumindest laut damaligem Marketing die besten Kameras.

Ich würde die Voraussetzung "kein Touchscreen" einmal kritisch hinterfragen, dann über den Haufen werfen und ein aktuelles Nokia Lumia nehmen. Die Kacheloberfläche kann man sehr seniorengerecht einrichten. Man kann sehr große Kacheln (und Schriften) einstellen und man kann sich auf eine handvoll der wichtigsten Kacheln beschränken.

Falls der Senior Win 8 auf dem PC nutzt, kann er die Fotos auch recht bequem via WLAN über das OneDrive (Cloud Speicher) auf den PC übertragen.

Ich glaube es gibt nichts seniorenfreundlicheres als Windows Phones. Das ist der einzige Haken an der Sache: wahrscheinlich wird dich dann sein gesamter Seniorenbekanntenkreis belagern und möchte von dir ein Windows Phone eingerichtet bekommen...

...Macht Sinn. Hatte ich nicht dran gedacht.

Lumia 535 und 620 kommen mir in den Sinn. Die Kinderkrankheiten vom 535 sind wohl behoben, die Kamera app bekommt wohl Updates. Das 620 hab ich seit Weihnachten im Einsatz und ich mag es sehr. Auch wenn die LEDs nicht fuer Beleuchtung von Fotos reichen sind sie immernoch eine eingebaute Taschenlampe.

Zuletzt bearbeitet:
Na da müßte ich noch mal nachfragen aber wenn man das seniorengerecht einrichten kann, wäre ja eigentlich eine Tolle Sache, ich Danke euch, melde mich dann noch mal wie die Entscheidung gefallen ist.:)

Gibt auch "Senioren Launcher" für Android Telefone...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh