[Kaufberatung] Seniorenhandy/Notfallhandy

thor17

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem Notfalltelefon. Das ganze soll im Prinzip ausgeführt sein, wie ein Handy, nur ohne Rufnummernspeicher o.Ä
Im Prinzip muss da nur ne Taste drauf sein, die wenn man sie drückt den Notruf wählt. Leider konnt ich bisher nix in der Richtung finden, die einfachsten Modelle sind letztlich auch nur wieder einfache Handys, aber mir gehts vorallem um hohe Verfügbarkeit. Also Akku- oder eher Batterielaufzeit von 365Tagen+.
Das Teil müsste sich ja nur einschalten, um nen Notruf abzusetzen und wäre ansonsten immer aus.

Kennt da einer was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht natürlich gut aus, danke für den Tipp:)

Die ganzen "Seniorenhandys" haben die Möglichkeit fest eingestellte Nummern auf Knöpfe zu legen (extra groß) und die mit einem Drücken wählen zu lassen. Zeitgleich verschickt das Telefon dann auch SMS an vordefinierte Nummern, dass die "notfalltaste" gedrückt wurde. Wir haben sowas für den Opa meiner Frau gekauft. Ich kann da gerne mal schauen, welches Model das genau war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh