Sennheiser CX 870 - In Ear / Membranschutz-Stifte notwendig?

H

Heinz Ketchup

Guest
Zuerst war ich von den Sennheiser CX 870 enttäuscht, Musik zu leise und an die Klangqualität
hatte ich eine höhere Erwartung, sie werden an einem LG Optimus Speed
CyanogenMod – Android 2.3.7 betrieben.

In den kleinen Röhrchen der Lautsprecher befinden sich
sogenannte Membranschutz-Stifte (aus Schaumstoff),
sie sollen zur „Optimierung der Klangleistung“ beitragen.
Nun habe ich die Membranschutz-Stifte entfernt, und siehe da, Musik ist deutlich lauter
und die Klangqualität ist SUPER.

Meine Frage:
Kann durch das Entfernen der Membranschutz-Stifte ein Schaden an
den Lautsprechern auftreten?
Ich habe den Eindruck, dass diese Membranschutz-Stifte so ein
Marketing-Ding sind, kann ich aber nicht belegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ein Foto einstellen.

Meist schützen solche Sachen vor Feuchtigkeit und halten Schmutz ab. Es könnte also sein das die Haltbarkeit leidet.

nein ein Schaden sollte dadurch nicht auftreten evtl. soll es nur eine Klangveränderung bewirken

kenn die IEs nich kann mir vom Anschauen halt nur vorstellen das es sowas wie z.b. beim B&W 685 sein soll in den Bassreflexrohren :/

Zuletzt bearbeitet:
Funktionierte gerade noch,
als noch ein versuch:

IMG_20120104_223031.jpg

Bei mir auch nicht.

Ich hatte das heute auch, ist irgend eine neue Funktion für externe Grafiken.

Edit:
Schon korrigiert.

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Ich bleibe dabei, das soll Schutz und Feuchtigkeit abhalten. Da dieser InEar einen dynamischen Treiber hat, solltest du den Schaumstoff entfernen können. Diese Treiber können einiges aushalten.

Bei BA-Treiber sollten solchen Sachen nicht entfernt werden. Diese können sonst schneller rosten als einem lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh