Sennheiser HD 598 für Gaming

M4K3r

Neuling
Hallo liebe Community!

Würdet ihr mir das Sennheiser HD 598 für Gaming (Hauptsächlich CS:GO) empfehlen. Mir kommt es vor allem auf punktgenaue Ortung an. Als Soundkarte werde ich mir die ASUS Strix Raid Pro besorgen.

Mfg,
M4K3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör dir zum Vergleich noch K701 und DT880 an.
Als Soundkarte eher einen Fiio E10 und das Geld in den Kopfhörer investieren.

Den Flio E10 habe ich kürzlich bei einem Kollegen mit meinem Beyerdynamic T 90 testen dürfen. Bei mir am PC nutze ich den T 90 KH an einer Asus Essence STX II 7.1 Soundkarte.
https://www.asus.com/de/Sound-Cards/Essence_STX_II_71/

Ich muss sagen, dass ich von diesem kleinen Flio E10 Verstärker wirklich begeistert war.

Die Kopfhörer sind halt auch Geschmackssache, eben das, was dem eigenen Hörempfinden am meisten zusagt. Wie von @Waermeleitpaste schon erwähnt: Probehören!

Zum Zocken sind DT 880 Edition und AKG Q701 bzw. K702 besser geeignet, da räumlicher und sehr viel detailreicher.

Danke für die Antworten!

Ich werde die von euch empfohlenen Kopfhörer ausprobieren.
Aber was haltet ihr grundsätzlich von dem Sennheiser? Der soll laut Bewertungen nicht so schlecht sein.

Mfg,
M4K3r

Sennheiser ist gut, aber für das Gebotene immer einen Tick zu teuer. Persönlich mag ich den "Sennheiser Teppich" nicht, der die Hörer ein wenig dumpf und weniger detailreich klingen lässt, als andere Hersteller. Dies gilt aber nicht für den HD700 und den ausgezeichneten HD 800.

Der HD 800 ist meiner Meinung einer der besten jemals gebauten Kopfhörer. Wäre er nicht so immens teuer und würde ich die Hörer öfter nutzen, wäre er schon längst in meinem Besitz.

Hi,

Ich habe jetzt noch ein bisschen recherchiert und bin auf den AKG K612 Pro gestoßen. Der sagt mir vor allem wegen dem Preis zu. Anscheinend soll der sehr ähnlich dem AKG K712 sein. Was sagt ihr zu dem?
Eine Frage habe ich noch: Wenn ich mir die ASUS Soundkarte kaufen würde, bräuchte ich dann zusätzlich noch einen Kopfhörerverstärker?

Mfg,
M4K3r

Guter Hörer, aber wegen der viel besseren Haltbarkeit und Verarbeitung empfehle ich trotzdem den DT880.

Ok, in meiner engeren Auswahl ist jetzt der DT880 und die AKG K702.
Welcher von den beiden ist eigentlich räumlicher?

Für die Ortung finde ich den k612 sogar am besten, weil er eine klasse und natürliche Bühnenstaffelung hat (k601, der K612 wird da ziemlich ähnlich sein). Da kann der beyer noch nicht ganz mithalten. Und der k702/701 ist schon zu viel des Guten. Der beyer bringt durch den Höhen Peak allerdings noch mehr Details zum Vorschein.

Ein Verstärker ist bei den AKGs allerdings Pflicht. Selbst der 880 600 Ohm ist hier effizienter. Meinen FiiO E17 (und auch den E 10K) empfinde ich allerdings schon als ausreichend.

Was die Haltbarkeit und Stabilität angeht, ja da macht man dem beyer so schnell nichts nach, mit entsprechender Handhabung lebt aber auch der akg sehr lange (hat eigentlich nur 2 Schwachpunkte, die ich über die Jahre festgestellt habe: die durchsichtige plastikführung an den Seiten und die Lötstellen, wenn man die Muscheln sehr viel und extrem bewegt).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Beyer sind 20-25 Jahre alte Hörer keine Seltenheit. ;)

Danke für die hilfreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh