Sennheiser HD 598 - (Ohrpolsterwechsel/Stereo vs Simuliertes Surround)

Zippy0

Experte
Habe nun meine neuen Sennheiser HD 598 und finde diese einfach nur toll!

Nun habe ich jedoch zwei Fragen:

1. Bei einem Ohrpolsterwechsel, z.B. auf welche von Brainwavz (https://www.amazon.com/Brainwavz-Rep...5+Velor&th=1), wie genau funktioniert das? Die normalen Polster rasten ja durch einen Plastikring ein, dieser exisitiert bei anderen Polstern ja aber nicht?

2. Die Kopfhörer laufen an einer Asus Xonar Rog Phoebus. Sollte man für Spiele normales Stereo benutzen, oder diese Xear Surround Simulation einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. sieh mal nach, ob die originalpolster auf dem plastikring geklebt/getackert oder drüber gestülpt sind.
eventuell kann man der ring auch für andere polster nutzen, bzw. wie kommst du auf die brainwavz für HD598?

zu 2. hängt von deinen vorlieben ab.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.: Ja, hängt von deinen Vorlieben ab. in der Soundkarte eingestelltes heißt aber nicht, dass du kein virtuelles Surround dann hast, sondern das Spiel selbst erzeugt bereits so ein Klangerlebnis, darum kannst du dir das meistens sparen. Stereo hört sich dann auch nicht so blechern an.

Ich kam gerade deshalb auf die von Brainwavz, da diese die einzigen ovalen sind in Braun, die ich auf die Schnelle gefunden habe und würden so natürlich perfekt passen.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh