Sennheiser HD559

Gear5

Experte
Hallo, ich möchte mir gerne folgende Kopfhörer zulegen: https://www.amazon.de/dp/B01L1IIEKM...EKM&childASIN=B01L1IIEKM&tag=geizhalspre03-21

Zwei Fragen dazu: Auf dem vierten Produktbild sieht man, dass das Klinkenkabel komplett entfernt werden kann. Da mir die 3m deutlich zu lang sind, denke ich mal, dass ich problemlos ein 1,5m Klinkenkabel kaufen kann (z.B. https://www.amazon.de/deleyCON-PREM...=1481226157&sr=8-5&keywords=klinkenkabel&th=1) und das läuft dann auch?!

Weiterhin würde der KH wohl hin und wieder mal am Handy benutzt werden. Ich habe dann natürlich erfahren, dass bei hohem Ohm-Wert die Leistung des Handys nicht mehr ausreichen kann, ist das bei 50 Ohm auch schon der Fall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu teuer. Warte lieber auf den nächsten Deal eines offenen HD598. (mydealz) Die werden für 104€ inkl. Versand angeboten.

Robustes, steckbares 3-m-Kabel und 6,3-mm-Klinkenstecker
Da müsstest du auch ein 1,5m Kabel reinkriegen.

Für eine Zugfahrt würde ich offene KH nicht empfehlen. Probiere es aus, ob dein Handy reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kabel wird nicht passen, Sennheiser nutz 2,5mm Klinke am Kopfhörer.

Gesendet von meinem Moto G4 Plus mit Tapatalk

Zu teuer. Warte lieber auf den nächsten Deal eines offenen HD598. (mydealz) Die werden für 104€ inkl. Versand angeboten.

Ich kenne die Deals. Leider fast allesamt auf Amazon.fr, da ich keine KK habe bringen sie mir wenig, und Amazon würde ich generell gerne meiden :)
Zudem ist es oft der 598Cs und der hat anderes Polster, welches ich nicht will.
Der -für mich- wirklich Topdeal wäre der 558 für 88€ vor drei Tagen bei notebooksbilliger gewesen, den hab ich aber leider verpasst :(

Bezüglich des Kabels: Adapter ist auch nicht das Wahre, ich habe das hier gefunden: Replacement Audio upgrade Cable For Sennheiser HD595 HD598 HD558 HD518 Headphone | eBay

Mikro wird nicht benötigt.

Hattest du den 598Cs mal auf?
Super bequem! Nach ein paar Stunden wird es zwar warm, aber da kann man vielleicht mal kurz "lüften". Fand den an meinem Handy richtig gut. Klarer Klang mit spaßigem Bass. Ich bin zwar kein richtiger Fan von geschlossenen KH's, aber für unterwegs ist das deutlich praktikabler. Dich lenkt nichts ab, du störst niemanden.
Waren für 99€ bei Amazon vor 1-2 Wochen - habe mein Paar jetzt leider schon an einen Kumpel abgetreten, der auf geschlossene KH's steht und den 598Cs richtig, richtig gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen, der 598Cs ist sehr bequem und klingt super, mit etwas mehr Bass.
Ich nutze Ihn auch oft am Handy und kann nicht klagen.

Meinen offenen HD598 Special Edition habe ich vor ca. 2 Monaten für 104€ gekauft. Seitdem gab es die offene Variante noch einige Male als Angebot.

Was mir gerade noch eingefallen ist.
Beim HD 598Cs (geschlossen) und 598SE (offen) waren jeweils 2 Kabel mit dabei - ein kurzes mit 3,5mm Klinke und ein Langes mit 6,35mm.
Verwundert mich auch irgendwie, dass der 559er nur ein Kabel zu haben scheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh