Sennheiser HD595 + Xonar DGX behalten oder durch Fiio E10 ersetzen?

uFFsel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
115
Moin,

meine Frage habe ich oben eigentlich meiner Meinung nach treffend formuliert!
Würde nur gerne von einigen von euch eure Meinung dazu einholen :)
Ich habe bereits hier im Forum einiges zu dem E10 gefunden und viele sind von Ihm echt beeindruckt.
Ich habe meinen Sennheiser HD595 bereits gute 4 Jahre und habe mir mal für Ihn neue Ohrpolster gegönnt. Anschließend habe ich überlegt ob ein Fiio E10 ein sinnvolles Upgrade zu der Xonar DGX wäre... mehr wie 80€ würde ich aber nicht ausgeben wollen! (Für andere Alternativen in dieser Preisklasse wäre ich offen)
Ich höre ziemlich viel Musik an meinem Rechner (Dubstep, Drum'N'Bass, Trance dann noch Sachen wie Audiomachine etc.)
Den HD 595 habe ich mir noch umgebaut (linksseitig ein Mikro von einem Sennheiser PC 151 dran gebastelt)
Falls es dazu kommt das ich mir den E10 holen bin ich mir bewusst das ich das Mikro weiter über die Xonar DGX laufen lassen muss, weil der E10 kein Mic in besitzt.

MfG!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er denn zu leise an der DGX?
Über welche KHV-Modus lässt du laufen?
Stell mal den KHV-Modus auf 150 Ohm und schalte alle Klangverbesserer aus.
 
Danke für dein schnelles antworten erst einmal.
Zu leise ist er mir gewiss nicht... ich versuch es mal anhand eines Bildes ausm Netz zu beschreiben (KHV Modus 150 Ohm kommt mir an dieser Stelle gerade recht spanisch vor).
http://techreport.com/r.x/xonar-dgx-dsx/dgx-driver.jpg
Meine Einstellungen sind so: Dolby Headphone und Virtual Speaker Shifter 7.1 aktiviert (mit beidem aus kann ich mich gar nicht anfreunden),Audio Channels auf 2 und Sample Rate 44.1Khz, wenn man den Modus für den KHV einstellt (3 Modi zur Auswahl) nehme ich den mittleren also 32-64 Ohm (sind noch 2 andere Modi vorhanden <32 Ohm und >64 Ohm), HF und GX DSP Mode aus, Equalizer auf meine Bedürfnisse hin eingestellt, FlexBass nicht eingeschaltet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal wirklich alle Effekte und DSP-Funktionen aus. Auch Dolby Headphone und Co.
KHV auf den höchsten Modus. >64 Ohm
16 Bit bei 44,1 KHz
Und dann lass mal Musik drüber laufen. Aber gute Aufnahmen im Flac-Format.

Ich hab alle drei Modi getestet und die ersten beiden Modi des KHV werden total durch Hall und Bässe verunstaltet.
 
Danke danke, sobald ich nach her zu Hause bin werde ich das dann mal testen.
Also dann einfach auf 2 Channels stehen lassen, Headphone (Typ bzw Ausgabequelle)auswählen und den KHV Modi auf >64Ohm?
 
Soooo..... also zu erst einmal, mit der Einstellung >64Ohm bei dem KHV bin ich mehr als zu frieden (Großer Unterschied zu den beiden anderen Stufen). Habe jedoch Dolby Headphone und das 7.1 Shifter Zeugs wieder eingeschaltet genauso wie den Equalizer angepasst sowie den Flexbass.

Danke dir für deine Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh