Sennheiser Headset + Mikro kaputt

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo zusammen,

Das Mikro meines Sennheiser Headsets ist kaputt (4 - 5 Jahre alt), ich denke es ist ein PC90.
Das Ding gibt einerseits noch sehr guten Sound (hat damals so ~ 90€ gekostet) allerdings funktioniert das Mikro nicht mehr! Gibt es eine Mögluchkeit das zu reparieren oder muss ein neues Mikro her?

gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wuerde mir ein neues Mikro bzw. lieber gleich einen Hifi Kopfhoerer plus Mikro kaufen. Letzteres wird doch in ganz neue klangwelten entfuehren.

Ich will eigentlich ein zusammengesetzes Gerät. Preislimit liegt bei 120€

Dann nimmst du in Lauf bis zu 75% zuviel zu bezahlen. Soviel wenoger duerften einige Headsets maximal kosten, wenn man den Klang mit einem gleich teurem Kopfhoerer vergleicht. Meistens sind es mindestens 50% Ausschlag, der fuer die Integration des Mikrofkons verlnagt wird.

Bevor entsorgt wird, erstmal gucken wo der Fehler leigt, bewege mal das Mikro, wenn es ab und zu ein Ton von sich gibt --> Wackelkontakt, kann man reparieren. Wichtig ist, das du löten kannst , bzw. einen kennst der das macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh