Sennheiser Hifi Kopfhörer hat einen Wackelkontakt

Hatstick

Enthusiast
Moin! :)

Habe hier einen Sennheiser Hifi Kopfhörer, der irgendwie einen Wackelkontakt hat.
Wenn man das Kabel bissl hin und her bewegt, habe ich nur auf einem Kanal Ton.
Er ist schon deutlich über 10j alt aber vom Sound her immer noch gut.

Kann man sowas reparieren oder nur wegschmeißen und neu kaufen?

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bemühst Du Dich nicht ein bisschen, uns den Happen schmackhaft zu machen :popcorn:
Vielleicht wäre ein Foto oder ein paar Daten Sinnvoll?
Weil, wenn ein Bekannter zu mir kommt und sagt, er hat ein Auto, ein Mikrophon, Lautsprecher, Küchenschränke, Schlafzimmer usw. gesehen, sag ich nur: echt, ......toll, hab ich auch schon mal! Spätestens wenn ich im Jahreszahl, Ort und Straßennamen sage, erklärt er mir, um was es sich bei dem Objekt handelt...........und ich bin schon sehr weit herum gekommen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich löten, normalerweise lohnt sich der Aufwand. Wenn der Kabelbruch bei Stecker liegt, dann schneidest du den Alten ab und monierst einen neuen. Wenn der Kabelbruch bei Hörer liegt ist es etwas aufwändiger, jedoch geht auch das.

Ups, das habe ich gar nicht gesehen. :eek:
Sah nicht aus, als wenn der gesteckt war und zu sehr dran ziehen wollte ich auch nicht.

Dann wäre das ja einfach aber ich muss mal gucken, ob ich da wirklich noch 30€ investiere.
Hatte schon gehofft, das es bissl billiger wäre.
Der ganze Kopfhörer hat früher mein ich um die 100 DM gekostet.

Muss ich mir mal überlegen aber dank euch für die Infos!

MfG,

Hatstick

Ich würde mir bei einem Mediamarkt etc. vllt. vorher noch 2-3 andere Kopfhörer anhören bevor du die 30,- in Hand nimmst.

Vllt. findest du schon für 20-30 € mehr etwas was dir vom Klang besser gefällt.

Ich habe meine HD480 vor 5 Jahren auch mal neue Kabel und Ohrpolster gegöhnt, das hat sich finde ich schon gelohnt.
Jetzt sind die Kontakte im Hörer etwas ausgenuddelt und brauchen hier und da mal etwas Kontaktspray.
Aber wenn sie dir vom Sound gefallen hast du aber sicherlich nochmal 10 Jahre was davon.

Meine haben mittlerweile weit über 20 Jahre auf dem Buckel und ich werde mir erst neue zulegen wenn ich welche geschenkt bekommen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh