Sennheiser PC 150 zu leise! HEELP!

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leute!

Habe seit heut morgen das Sennheiser PC 150 un schon gleich ein Problem damit: Die Mikrofonlautstärke ist zu leise! Habe alles voll aufgedreht in den Einstellungen. Bitte helft mir!

Gruß

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Worldoffe,

haste auch die 20db Anhebung in der Lautstärkeeinstellung aktiviert??

Gruß Luhner

Die heißt manchmal auch "Mic-Boost", aber das sollte eig. die Fehlerquelle sein.

hmm bei mir in den Mikroeinstellungen gibts keine erweiterte Einstellungen! :shake:

Falls du Teamspeak benutzt:

Settings->options->sound notifications->den Regler rechts (volume) auf 100%

MfG

Unter Optionen in der Lautstärkeeinstellung findest du "Erweiterte Einstellungen".
Und dann hast du beim Mikrofon den Eintrag stehen!

Unter Optionen in der Lautstärkeeinstellung findest du "Erweiterte Einstellungen".
Und dann hast du beim Mikrofon den Eintrag stehen!

Ich hab doch oben schon geschrieben, dass ich "Erweiterte Einstellungen" nicht anklicken kann.

Sehr eigenartig, haste mal den Soundtreiber neuinstalliert?? Evtl. hilft das ja!!

Welche Soundkarte verwendest du denn??

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sound on board(siehe Sig. mainboard) Realteak HighDefinition..

Hast du das nur in TS etestet ? Also ist das in TS zu leise oder wie ?

spiel? wenn CS 1.6 dann musst du viellicht auch im game mic-boost aktivieren und mic-lautstärke uaf max und halt enable, ist bei mir zumindest so, mit REALTEK onboard (abit av8, klingt meines erachtens nicht schlechter als meine audigy...)

Ist bei der Auswahl der Lautsprecher-Quelle auch das Mikrofon mit aufgeführt??

Habs grad mal getestet bei mir, wenn ich das Mikrofon rausnehme, kann ich die Option auch nicht mehr aktivieren!!

Teste mal!!

Nein ich findes das Mikrofon ist im allgemeinen zu leise.

Hab bei mir keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Mikrofons.
Entweder hat das Headset nen defekt oder es liegt an den Einstellungen der verwendeten Software. (TS oder so)

Ich würde es einfach mal umtauschen!!

Hab bei mir keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Mikrofons.
Entweder hat das Headset nen defekt oder es liegt an den Einstellungen der verwendeten Software. (TS oder so)

Ich würde es einfach mal umtauschen!!

Habe 2 der Headsets bestellt und bekommen. Bei beiden ist es zu leise find ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh