[Kaufberatung] Sennheiser PC 151 oder doch ein PC 161

[Pain]

Semiprofi
Ich stehe davor mir ein neues Headset zu kaufen und bin schließlich bei Sennheiser hängen geblieben, weil ich bis jetzt mit deren Kopfhören sehr zufrieden war.

Preislich wollte ich eigentlich nur um die 40€ ausgeben, also tendiere ich eher zum PC 151.
Ein Bekannter hat das PC 161 und er meinte es habe 3D Sound, sprich er höre besser von wo der Gegener beim Spielen kommt.
In wie fern bringt das wirklich was und hat das das PC 151 auch?
Wenn es das nicht hat, aber es wirklich einen deutlichen Vorteil bringt, würde ich auch die 20€ drauf legen und mir das PC 161 holen.

Ich würde also gern mal eine 2te Meinung zu den beiden Headsets hören.
Reicht das PC 151 aus oder lohnen sich die 20€ Auspreis zum PC 161 wirklich?

Anwendungsbereiche:
Zocken (Hauptsächlich Shooter, COD2 und 4)
Musik hören (eher Rock bis Metal)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte selber das PC 151 und war damit immer zufrieden. Aber klanglich hörst du schon Unterschiede, dass PC 161 hat meiner Meinung nach einen deutlich besseren Sound.

Aber zum Zocken haben sie irgendwie zuviel Bass, was gerade in CS von Nachteil sein kann.

Hatte selber das PC 151 und war damit immer zufrieden. Aber klanglich hörst du schon Unterschiede, dass PC 161 hat meiner Meinung nach einen deutlich besseren Sound.

Aber zum Zocken haben sie irgendwie zuviel Bass, was gerade in CS von Nachteil sein kann.

ich habe auch das 151 und muss sagen das es perfekt für CSS ist
wie ich finde. eben nicht zuviel bass ect...

Bäääääh CSS Spieler :fresse:

Nein mal ernsthaft, ich finde auch das PC 151 geeigneter als das 161, einfach weil es nicht so basslastig ist.

Bäähh CS und CSS Spieler :fresse:

^^

Aber danke für eure Antworten, zu viel Bass ist auch bei CoD nervig, von da her, wirds dann wohl das PC 151 werden. Auf den etwas besseren Klang kann ich auch verzichten, denn wenn ich ordentlich Musik hören will, nehme ich sowieso keine Kopfhörer. ;)
Könnt ihr noch was zu dem "3D Sound" sagen oder ist der nicht der Rede wert?

Stehe genau vor derselben Entscheidung von daher, wär ich dankbar ob sich der Aufpreis lohnt für das 161

Die Unterschiede der beiden HS sind laut hersteller nur das das 161 weiter hoch kan und weiter Runter kann . Als von der Freqenz. Ich habe beide . Das 151 ist meiner meinung nach besser geeignet fürs zocken geeinet . Und das 161 zum DVD und Musik besser .
Meine Spiele die ich zocken sind COD4 AAO Grid

Ganz klar das 161 ist gut, 151 ist mir zu klein gewesen (Ohrmuscheln) Sound beim 161 Super. Trotzdem ist das wesentlich schwerere Medusa 5.1 Pro Gamer besser. Es hat einen eigenen Verstärker und ist im 2.1 Mode jedem Sennheiser überlegen.