Sennheiser PC 151 soll abgelöst werden

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo,

ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit das Sennheiser PC 151 Headset und war bisher ganz zufrieden.
In letzter Zeit habe ich mir jedoch gedacht, es wäre Zeit für ein Upgrade auf etwas Besseres und würde bei dieser Gelegenheit das PC151 meinem Neffen vererben.
Es sollte eine deutliche Steigerung zu meinem aktuellen Headset spürbar sein und dafür würde ich ~200€ investieren.
Ich habe das Headset zu 99% auf dem Kopf, wenn ich am Rechner sitze und höre im Hintergrund Musik, schaue YouTube Videos oder nutze es beim zocken. Es ist keine Soundkarte verbaut und würde ich es auch gerne so belassen, außer es bringt mir einen massiven Vorteil.

Würde mich sehr über einige empfehlungen freuen.

Gruß
Alkonaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch meine Empfehlung, aber mit Samson Go mic

kann beim onboard evtl auch nach hinten losgehen. mein dt990 pro ist am onboard des z170 boards totale scheisse. ich übertreibe nicht

Beyerdynamic DT880 sieht jedenfalls sehr bequem aus :drool:

Habe mal bisschen gegoogelt und auf YouTube ausschau gehalten und bin mir nicht sicher, welche Version vom DT880 die richtige für mich wäre?
Sind die Kopfhörer mit mehr Ohm gleichzeitig die besseren? Wenn der onbord Sound nicht ausreicht, müsste ich also auf einen Soundkarte(welche?) setzten oder würde auch ein Kopfhörerverstärker ausreichen? Bei meiner Suche wurde immer wieder der FiiO E10K Olympus 2 genannt. Kombination DT880 + FiiO E10K Olympus 2 würde eigentlich mein angesetztes Preislimit überschreiten :fresse:

Dann mal die tägliche Aufklärung...
1. Momentan gibt es immer noch die Avinity AHP-967 für lau in der Bucht zu schießen. Das sind 375 Euro, von Beyerdynamic handgefertigte und auf 500 Stück limitierte, 375 Euro Boliden, die momentan für 79/99€ verschleudert werden, da zu unbekannt und Lagerräumung. Verbaut sind DT 880 Treiber mit T90 Gehäuse und Avinity Kabeln. Klanglich sind sie in Richtung DT 990 angepasst nur ohne die überscharfen/nervenden Höhen.
2. Ein FiiO E10K, SMSL M3, etc. etc. (<100 Euro DACs) ist nicht zwangsweise besser als eine gut implementierte Onboard Lösung. Ich habe 2 Onboards bei mir vergleichen können und beide waren klanglich auf einer Höhe zu den DACs. Nur können DACs eben lauter, aber das brachte mir nichts, da bei mir Onboard mit 60% Lautstärke bereits ausreichend laut war (mit den 250 Ohm Avinity AHP-967)
3. Wenn trotzdem DAC, dann gibt es auch da momentan eine Lagerräumung: SpeaKa 24Bit/96KHz, siehe auch Monoprice DAC

D.h. mit dem Avinity Kopfhörern und dem SpeaKa DAC hast du eine 475 Euro Kombo für 110,- / 130,-...

Danke für diesen Tipp! Das klingt nach der perfekten Lösung für mich aber scheinbar sind die Kopfhörer vergriffen :(
Werde mal bisschen das Internet durchsuchen eventuell sind sie ja noch irgendwo zum guten Preis erhältlich.

update:
Hab einen vom MM gefunden (gebraucht 79€) wird sich dann wahrscheinlich um einen aus der Ausstellung handeln?
Leider war das der Letzte verfügbare und Neuware war nicht mehr im Angebot, nur noch Lokal

ICH HABE SIE BEKOMMEN :banana::banana::banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Schau schnell rein, gibts gerade für 79 (ist aber ein Rückläufer, aber selbst dafür ist der Preis wie geschenkt). Hop Hop!

Zuletzt bearbeitet:
Der DAC bei Conrad ist ja wirklich ein super Tipp! Als Neukunde werden einem die Versandkosten erlassen und für die Newsletter-Anmeldung gibt es einen 5,55€ Gutschein. Somit kann man den DAC für 24,44€ bekommen. Hab direkt mal zugeschlagen, für den Preis kann man nicht viel falsch machen :bigok:

Den DAC habe ich jetzt auch mal bestellt - 24,44€ - da kann man nicht meckern!
Danke JackA$$

Ich bin auch super Happy über den Hinweis von JackA$$! Besten Dank

Habe den DAC + Avinity AHP-967 für sagenhafte 103,44€ geschossen:coolblue: , bin schon voller Vorfreude und kann es kaum noch erwarten meine alten Kopfhörer abzulösen :bigok:

Ein Kumpel hatte mir auch noch den Philips Fidelio X2 empfohlen aber alleine bei dem Preisunterschied von min. 150€ ist meine Entscheidung bereits jetzt gefallen :lol:

Der Avinity AHP-967 ist gestern Abend angekommen und heute Morgen konnte ich dann endlich mal alles antesten. Avinity AHP-967 + Dac ist eine super Kombination und der Klang gefällt mir bisher sehr gut !
Es leider nur ein riesiges Problem, das mir vorher nicht so bewusst war... Aufgrund der Bauweise dringt extrem viel Lautstärke nach ausen im Vergleich zu den alten Senheiser HD151 und das gefällt der Regierung zu Hause ganz und gar nicht :wut:

Entweder finde ich dafür noch einen Kompromiss in der Lautstärke oder ich muss mich nach einem Kopfhörer umschaue, der etwas schalldichter ist :fire:
Gibt es Empfehlungen?? Würde sonst mal ein schalldichteres Modell zum Testen bestellen.

Na die hat viel Toleranz, wo du nicht einmal Lautsprecher benutzt. :haha:

Geschlossen könnte man beyer DT 770 nehmen, der aber anders klingen wird und deine Ohren mehr schwitzen werden. Alternativ Inears kaufen. Aber mal ehrlich, solche Intoleranz ginge bei mir mal gar nicht...

Ich hatte den DT 770 nicht hier, aber den Sennheiser HD 598Cs - fand ich gut, absolut dicht. Deine Regierung kann also neue Reformen durch den Raum schreien und du kriegst davon nichts mit - das kann zu neuen Problemen führen :haha:

Also der Avinity AHP-967 bleibt! Echt sau geiler Kopfhörer :hail:

Besten Dank noch mal an JackA$$ für den Tipp!

Keine Ursache, viel Spaß damit.
Ansonsten, wenn die Regierung mal Stress macht: UE 6000, sind momentan auf 40 von 200 Euro runtergesetzt. So als geschlossene Alternative wäre das preislich kein Beinbruch. Bin ich auch schon am überlegen, die mir als Notlösung zuzulegen.

Bereue es auch nicht die Avinity in meine Sammlung aufgenommen zu haben, lediglich beim Stecker frage ich mich was das soll xD
Was kann man denn zu den UE 6000 sagen?

Weil er unnötig Fett ist.
pr764_prfd3_Avinity_HighEnd_2014.jpg

Sind auf Level des Cunstom One Pro. Man muss sie aber mit Batterien betreiben. 200 Euro Kopfhörer Duell.
Wieso muss "mit Batterien"? Höchstens für's Noice Canceling braucht man das, aber laut Rezensionen ist die Funktion nicht so gut. Ich habe einfach ohne Batterien gehört und die Abschirmung reicht auch ohne noice canceling. Das Kopfband war auch bequem genug.

Leider war das Kopfband des DT 770 einfach zu kurz/schmal für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt geil, dass ihm hier Kopfhörer empfohlen werden, ohne ihm die grundlegende Frage zu stellen: Geschlossen oder offen. :fresse:

Für mich war das nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sollte grundsätzlich als erstes gefragt werden. Habe mich nach meinem Test damals für das geschlossene QH-90 und gegen das offene QH-85 entschieden. Sicher Geschmackssache, aber ich brauche den Sound im Ohr und nicht auf dem Ohr und daran vorbei...

Die Frage ist schon längst geklärt. Mach mal weiter an deinem Harakiri...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist schon längst geklärt. Mach mal weiter an deinem Harakiri...

Der Avinity AHP-967 ist gestern Abend angekommen und heute Morgen konnte ich dann endlich mal alles antesten. Avinity AHP-967 + Dac ist eine super Kombination und der Klang gefällt mir bisher sehr gut !
Es leider nur ein riesiges Problem, das mir vorher nicht so bewusst war... Aufgrund der Bauweise dringt extrem viel Lautstärke nach ausen im Vergleich zu den alten Senheiser HD151 und das gefällt der Regierung zu Hause ganz und gar nicht :wut:

Entweder finde ich dafür noch einen Kompromiss in der Lautstärke oder ich muss mich nach einem Kopfhörer umschaue, der etwas schalldichter ist :fire:
Gibt es Empfehlungen?? Würde sonst mal ein schalldichteres Modell zum Testen bestellen.

So? War zu dem Zeitpunkt wohl doch nicht geklärt, sonst wär er ja nicht so überrascht gewesen.

Jungchen, dann steige mal in eine Zeitmaschine, um diesen schweren Fehler rückgängig zu machen, sodass wir heute eine bessere Welt haben werden... oder geh' dich endlich stechen.

Jungchen, dann steige mal in eine Zeitmaschine, um diesen schweren Fehler rückgängig zu machen, sodass wir heute eine bessere Welt haben werden... oder geh' dich endlich stechen.
Scheiß Weihnachtsfest gehabt oder was? Gibt genug Hass und dumme Sprüche auf der Welt, gerade in diesen Zeiten, da musst du doch nicht zwei mal so persönlich und beleidigend antworten... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh