Sennheiser PC 320 Problem

Cillit Bang

Enthusiast
Hallo,

habe mir das Sennheiser Pc 320 Headseat zugelegt. Problem ist allerdings, dass ich einfach keinen Ton bekomme.
Egal in was für einen Anschluss ich es einstecke es funktioniert einfach nicht.
Hat jemand das selbe Headseat und kann mir helfen?

lg Cillit Bang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfachste wäre doch erstmal andere Headsets/Kopfhörer auszuprobieren.

Blöd das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin, denn es funktionieren beide anderen Kopfhörer auch nicht.
Das einzige was funktioniert ist mein altes Headseat mit USB Anschluss.
Das Sennheiser Pc 320 hat 2 Klinkenstecker. Könnte das Problem eventuell durch den kauf eines USB Anschlusses gelöst werden?

lg Cillit Bang

Du benutzt Onboardsound, oder? Installier' mal den Treiber neu. Wenn das nicht klappt, scheint wohl der Onboardsound bzw. die Anschlüsse hinten kaputt zu sein. In dem Falle würde eine USB Soundkarte helfen. Oder eine Interne.

Nein, habe eine eigene Soundkarte. Wie gesagt, dass Headseat mit USB Anschluss geht einwandfrei die anderen beiden mit Klinkenstecker nicht...

Ist die Soundkarte denn im Geräte Manager erkannt, treiber richtig installiert?

jup, beides ist in Ordnung. Scheinen echt die Anschlüsse kaputt zu sein.
Könnte mir dann ein USB Anschluss helfen? Wäre ein relativ günstiger Versuch..

Sind denn die Frontantschlüsse auch über die Soundkarte angeschlossen?
Wenn ja, ist wohl die Soundkarte hinüber.

habe den Pc nicht zusammengebaut aber glaube schon.
Aber wenn die Soundkarte hinüber ist dürfte ich doch gar nichts mehr hören oder?
Habe gelesen, dass das Problem öfters bei dem Headseat vor kommt.

jup, alles ganz normal. Nur wenn ich das Headseat bzw. die beiden anderen Kopfhörer anziehe höre ich null.
Wenn du ein Headset oder Boxen über USB anschließt wird deine Soundkarte nicht genutzt, also auf deutsch macht nichts ;) denn dein Sound kommt dann über die USB Soundkarte und ist meistens schlechter.
Schau in die Systemsteuerung, Soundoptionen welches Gerät zur Standartausgabe genutzt wird und stelle es auf deine Soundkarte um .

Wenn du über Klinke Stecker Sound durch die Boxen bekommst, an den selben Ports aber nichts über das Headset kommt, liegt es nahe, dass das Headset hinüber ist. Funktioniert es denn am Handy oder MP3 Player etc?

Ne Boxen sind mit dem Subwoofer verbunden.
Also Headseat geht habe es gerade mitm handy verbunden. Alles einwandfrei.
Scheinen viell. echt die Ports kaputt zu sein.
Wede mir doch mal ein USB Anschluss holen. Auch wenn der Sound dann nicht mehr so toll ist...

an sonsten nimm mal die soundkarte raus, aktiviere den onboard sound im bios und probiers damit

habe mir jetzt so eun USB Anschlus gekauft.
Funktioniert alles wunderbar.
Vielen dank für die Hilfe.
Das einzige ärgerliche ist halt das der Sound von dem USB Gerät kommt und nicht von meiner Soundkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh