Sennheiser PC 350 Headset - wie gut ist es?

CaymanFX

Neuling
Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass es bei Amazon das Sennheiser PC350 (2015 Edition) für 99€ gibt. Was könnt ihr mir über das Headset sagen? Auf welchem Kopfhörer basiert es? Eventuell das HD558 oder HD 598?

Ich hatte vor kurzem ein Beyerdynamic DT880 Edition, und war schwer enttäuscht. Das (leihweise) HD 558 von Sennheiser hatte mir mehr gefallen. Vielen Dank an alle!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sennheiser PC 360 bzw. G4ME ONE basiert auf dem HD 558. Ist aber im Gegensatz zum geschlossenen PC 350 bzw. G4ME ZERO offen.

Ok, danke für eure Antworten. Laut Reviews scheint es auch net gut zu sein...

Könnt ihr mir was über das Superlux HD 681 EVO sagen? Wie ist das im Vergleich zu nem HD 558?

Ich warte derzeit noch ab bevor ich mich wieder wage nen KH zu kaufen der über 150€ geht (würde gerne noch den DT990 austesten)...

Was scheint nicht gut zu sein? Der PC 360 bzw. G4ME ONE basiert wie gesagt auf dem HD 558, und wenn dir dieser gefällt spricht wohl nichts dagegen das Headset mal auszuprobieren.

Der Superlux ist ganz anders. Geschlossen, weniger bequem, badewannig abgestimmt.

Was scheint nicht gut zu sein? Der PC 360 bzw. G4ME ONE basiert wie gesagt auf dem HD 558, und wenn dir dieser gefällt spricht wohl nichts dagegen das Headset mal auszuprobieren.

Der Superlux ist ganz anders. Geschlossen, weniger bequem, badewannig abgestimmt.

Ne meinte das PC 350. Soll ein "typisches" Gamer-HS sein.

Sind offene KH besser für Filme und Spiele als geschlossene, kann man das pauschal sagen?

Der Superlux ist offen ...
Eine Badewanne ist er auch nicht, da die Höhen abgeschwächt sind.

Der Superlux ist offen ...
Eine Badewanne ist er auch nicht, da die Höhen abgeschwächt sind.

Mit welchen Kopfhörern lässt sich der Superlux HD681 EVO vergleichen (also basierend auf den Sound, sprich einfach die Leistung)? WEil man kriegt ja oft zu hören, dass diese vergleichbar sind mit 100-150€ KH.

Es gibt keine Leistungsratings bei Sound. Es ist viel subjektiver.
Du bringst da was durcheinander. Der Superlux steckt die meisten Gamerheadsets unter 200€ in die Tasche. Gegen HiFi-/Studiohörer der 150€-Klasse zieht er aber den kürzeren.

Es gibt keine Leistungsratings bei Sound. Es ist viel subjektiver.
Du bringst da was durcheinander. Der Superlux steckt die meisten Gamerheadsets unter 200€ in die Tasche. Gegen HiFi-/Studiohörer der 150€-Klasse zieht er aber den kürzeren.

This!

Geht Richtung DT990pro, mehr Bass, weniger Killer-Sibilanten, kleinere Bühne, wobei die recht gut ist. Tragekomfort mit den beiliegenden Flauschpads ist gut. Mit nem Gamerheadset ziehst definitiv den Kürzeren.

Also zwischen dem PC350 und dem hd598 liegen quasi Welten. Das 350 ist sehr dumpf und "matschig" und verschluckt doch so einiges. Der hd595 geht mmn nach in eine ähnliche Richtung. (den 558 kenn ich nicht)
Der hd598 hingegen klingt deutlich klarer, offener und irgendwie lebendiger. Der oft so genannten "sennheiser Teppich" ist bei letzterem nicht mehr vorhanden, oder zumindest deutlich abgeschwächt für mein empfinden. Hab jahrelang das pc 350 genutzt, dann einige Zeit den 595 von meinem Vater und war mit meinem 598 dann aber erstaunt wie unterschiedlich augenscheinlich fast gleiche Hörer klingen können

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder möchtest du am liebsten ein Headset haben ohne noch ein extra Mic ranzubasteln? So liest es sich zumindest. Wenn ja, guck dir mal das Kingston Hyper X-Cloud (geschlossen) und das QPAD QH-85 (offen) an. Das sind so die besten Headsets bis 100 € und wohl auch die besten, die P/L-mäßig Sinn machen. Das QPAD QH-90 wäre auch eine Möglichkeit, ist aber baugleich mit dem Kingston Hyper X-Cloud und meist teurer sowie mit weniger Zubehör.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh