Sennheiser PC 350 vs. 360

borstyhl

Enthusiast
Moin moin.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Ich hatte damals das PC 161. Leider ging es kaputt und ich kaufte mir das 350. Leider war das bei dem 350 so, dass ich von der Aussenwelt nichts mehr mitbekommen habe. Auch meine eigene Stimme hörte sich in meinen Ohren auch sehr komisch an.

Das fand ich so störend, dass ich mir damals dann wieder das 161 gekauft habe.

Ich dachte immer, das liegt daran, dass beim 350 die Ohren komplett umschlossen sind. Beim 161 ist das ja nicht der Fall.

Nun habe ich aber gelesen, dass das wohl eher an der Bauweise des Headsets liegt (offen oder geschlossen). Ist das soweit richtig?

Nun sah ich, dass das 360 eine offene Bauweise hat, wobei man von der Umgebung noch was mitbekommt. Und nun überlege ich, mir dieses zuzulegen, zumal ich das mit dem Muten total geil finde und die Lautstärkeregelung find auch gut gelungen.

Würde sich meine Stimme in meinen Ohren beim 360 "normal" anhören?

Gruß Borsty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yup, das 360 is offen, ich "höre" fernsehen beim zocken ohne Probleme und höre meine Stimme auch ganz normal und nicht so abgeschottet, ich hatte auch erst nen 350 und habs gegen das 360 getauscht.

Hatte auch das 350 gegen das 360 getauscht und bereue es nicht. Da wie ich finde der Sound um einiges besser rüber kommt und es bequeme anliegt.

Hat Sennheiser beim 360 wieder ein Klangbild benutzt, was Musik-tauglich ist?
Das 350er war einfach zu mittenbetont, so dass der Bass unnatürlich dezent war.

Vor allem aber die Abschirmung (das man sich selbst nicht mehr beim reden gehört hat) war damals Schuld daran, dass mein 350 wieder zurückgeschickt wurde und ich mir was anderes gekauft habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh