[Kaufberatung] Sennheiser PC-Reihe

tommik

Enthusiast
Hey,

mein aktuelles Headset (ein 15€-SPEEDLINK Headset) ist vor einigen Tagen kaputt gegangen (es funktioniert nur noch eine Seite).
Nun will ich das Headset morgen beim Media Markt umtauschen...
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich evtl. gleich ein Sennheiser ab PC 131 kaufen sollte?

Dazu sollte aber gesagt sein, dass ich nur eine OnBoard Soundkarte habe (vom Gigabyte P35 DS3).

Würde mich über Kommentare freuen!

Gruß,
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ein PC151 ;) hat bei mir mit der selben onboard karte auch gut funktioniert , auch wenn mans nicht mit der soundqualität der selben headsets + X-Fi vergleichen kann ;)

kauf dir ein PC151 ;) hat bei mir mit der selben onboard karte auch gut funktioniert , auch wenn mans nicht mit der soundqualität der selben headsets + X-Fi vergleichen kann ;)

Stimmt die Behauptung das man durch eine X-FI ein Stereoheadset praktisch zum Sourroundsound Headset machen kann?

also ich habs an einer audigy 2 zs und hab schon so ne art surroundsound, man kann auf jeden fall gegner, zb in cs, sehr gut wahrnehmen.

Kauf dir am besten ein PC 151. Guter Sound, super Verarbeitung, tolle Qualität (auch vom Sound). Einziges Manko ist - wie ich finde - dass die Ohrmuscheln nicht ganz die Ohrem umschließen.

Hab das 131 und 151 daheim. Das 131 macht schon ordentlich was her für den Preis auch wenns recht wackelig aussieht. Aber das 151 ist erste Sahne. Habs auch nur an onboard-Sound angeschlossen und bin vollends zufrieden. Würde mir jederzeit wieder so eins kaufen.

Wenn es auch etwas anderes als Sennheiser sein darf, dann empfehle ich dir das SteelSeries 5H v2 . Ein TOP Headset, umschließt die Ohren komplett. Wurde speziell für Shooter gemacht, sodass du Steps/Schüsse eher bzw. besser hörst.

Auch praktisch wenn du oft auf LAN fährst, da du das Headset in 3 Teile auseinander nehmen kannst und es so leichter transportieren kannst.
Ich muss sagen das ich, und auch viele andere Kollegen von mir die das Headset haben, deutlich mehr hören als mit dem Sennheiser.

Wurde speziell für Shooter gemacht, sodass du Steps/Schüsse eher bzw. besser hörst.

So ne scheisse xD Nur die USB Soundkarte verringert die Bässe und somit kommen schritte und schüsse um einiges besser raus ;) Aber ich find das headset auch top , hatte es auch ca 1 jahr !

Stimmt die Behauptung das man durch eine X-FI ein Stereoheadset praktisch zum Sourroundsound Headset machen kann?

Naja mehr boxen wirste in dein headset nich kriegen , aber der sound ist schon enorm gut ;)

Hab noch nie in meinem Leben eine XFI gehört, keiner meine Freunde hat es (alle Onboard) Würde sie zu gern mal hören :<

hm kauf die USB Version und schick sie wieder zurück , ausser sie gefällt dir so gut das du sie behalten willst :d ich weiss is net die feine art , aber is doch ok :d

USB-Versionen sind net so gut, dann lieber mit Klinke !

Kenn viele die sagen dass USB total sh**** ist und sie sich wieder Klinke holen wollen, aber genaueres weiss ich da auch nicht :(!

Jawohl - mit aktiviertem CMSS 3D ist die Richtungsortung so gut wie sie nur sein kann meiner Meinung nach.

Habe mir nun das Sennheiser PC 151 gekauft, beim MediaMarkt. Kostet da unglaubliche 64€... Da ich aber noch wegen meines alten Headsets etwas "Rabatt" bekommen habe, hat´s mich 50€ gekostet. Also ein fairer Preis!

Habe es dann gleich bei mir mal angeschlossen und damit Musik gehört. Der Sound ist wirklich überwältigend! So klare Bässe... richtig, richtig schön.
Das einzige was mich stört ist das Gewicht... "Leiert" das nach 'ner Zeit noch aus?
So ist es nämlich schon etwas schwer...

Naja, so nach über einer Stunde tragen merk ich´s doch schon ganz schön ordentlich auf meinem Kopf. Meine Ohren werden recht warm... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh