hallo zusammen.
ich habe gestern das sennheiser-headset pc151 + die soundkarte asus xonar d1
an meinem pc verbaut.
so weit so gut .ich bin ganz zufrieden was die soundquali angeht.
nur habe ich folgendes problem:
wenn ich in skype mit kollegen verbunden bin bzw. ein gespräch führe hören
die den kompletten sound der über mein headset kommt in fast 1zu1-lautstärke mit.
ich hab schon alle möglichen einstellungen probiert,sowohl im menü der xonar sowie direkt in den windows-audioeinstellungen.ohne erfolg.
hatte zuvor jahrelang andere headsets und onboard-sound und nie dieses problem, bzw. war es leicht zu fixen.
der grüne balken der die mikrofonaktivität im skype anzeigt schlägt auch immer voll aus sobald ich einen song höre(normale lautstärke).
ich kann im skype unter mikrofon auch nur die auswahl "stereo mix"auswählen.
bei der einstellung "mikrofon" bricht skype komischerweise sofort ab...bei "aux" und "eingang" geht nix,man hört mich nicht.
ich bin momentan echt ratlos und wäre über hilfe eurerseits sehr froh.
mein system läuft auf win7 64bit.
mfg patrick
ich habe gestern das sennheiser-headset pc151 + die soundkarte asus xonar d1
an meinem pc verbaut.
so weit so gut .ich bin ganz zufrieden was die soundquali angeht.
nur habe ich folgendes problem:
wenn ich in skype mit kollegen verbunden bin bzw. ein gespräch führe hören
die den kompletten sound der über mein headset kommt in fast 1zu1-lautstärke mit.
ich hab schon alle möglichen einstellungen probiert,sowohl im menü der xonar sowie direkt in den windows-audioeinstellungen.ohne erfolg.
hatte zuvor jahrelang andere headsets und onboard-sound und nie dieses problem, bzw. war es leicht zu fixen.
der grüne balken der die mikrofonaktivität im skype anzeigt schlägt auch immer voll aus sobald ich einen song höre(normale lautstärke).
ich kann im skype unter mikrofon auch nur die auswahl "stereo mix"auswählen.
bei der einstellung "mikrofon" bricht skype komischerweise sofort ab...bei "aux" und "eingang" geht nix,man hört mich nicht.
ich bin momentan echt ratlos und wäre über hilfe eurerseits sehr froh.
mein system läuft auf win7 64bit.
mfg patrick