Sennheiser PC155 Prob

silenthunter198

Neuling
Ich habe eine Frage an euch, die eilig ist. Entschuldigt dies bitte.

Ich besitze seit heute das PC155 von Sennheiser. Ich schloss es per USB an, der Rechner erkannte es und es funktionierte tadelos. Sound geil, Bass usw gut abgeglichen. Nun zu meinem Problem.

Ich spiele seit Jahren Counter Strike. Momentan 1.6. Deswegen legte Ich mir dieses Headset zu, da es sehr gut sein soll.

Sobald Ich auf einen Server connecte und Spiele kann Ich nun ueberhaupt nicht mehr einschaetzen, wo sich der Gegner befindet. Ich bin total desorientiert. Ich bin Middle Skill und eigentlich recht erfahren, jedoch sobald Ich spiele und dieses Headset nutze, hoere Ich die Gegner ganz anders. Ich hoere sie rechts als Beispiel und werde von links gemessert *grins*

Kann es sein das dass Headset defekt ist ? Angeblich soll es eines der besten Headsets sein. Fuers OnlineGaming ? Ich dachte es liegt an der integrierten SoundChip Karte und dem emulierten EAX/A3D Sound. Ich schloss das Headset normal per KlinkonStecker an, aber der Sound ist weiterhin so. EAX und A3D ist im CS Menu und cfg deaktiviert. Neuste Hardware besitze Ich und schliesse dies aus. Mir kommt es vor das A3D Sound Dauerhaft aktiv ist. Ich kann sehr weit hoeren und nicht genau einordnen von wo dies kommt.

Ein Kollege besitzt ebenfalls das PC155 und meint, seins unterstuetzt nur EAX und A3D nicht. gibt es aktuellere Versionen ?

Es waere nett wenn mir einer weiterhlefen koennte.

Ich moechte mich im vorraus bedanken.

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich benutze auch das pc155, aber an ner audigy 2 ohne usb. habe keine probleme mit dem game und nichts sound maeßiges in der cs config umgestellt. hast du es mal mit nem anderen spiel versucht oder in der sound software umgestellt?
ansonsten versuchs doch einfach mal mit dem support von sennheiser.

puh schwer abzuschätzen wo des problem liegt
welchen onboard sound bzw. soundkarte hast du???

bzw. welche treiber nutzt du? Versuch doch mal per Klinkenstecker anzuschließen
und bei den sound effekten usw. alles auf off stellen und im cs alles normal einstellen!

schau auch dass keine einstellung aktive ist mit reverse channel oder so
unter den soundtreibern bzw. cs

naja hoff des klappt
oder du musst mehr infos zu soundkarte bzw. treiber geben
Mfg Tobiman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh