Sennheiser PC360 'G4ME' - Wie kann Abfall so ueberteuert und ranzig sein?

p4n0

Legende
Hi Leute,

ich habe mir die Tage das oben genannte Haedset bestellt. Ich war der Meinung das
Sennheiser n renommierter Hersteller ist und man fuer sein Geld aedequaten Gegenwert erwarten kann.

War lange Zeit mit nem ganz guenstigen Sennheiser Headset unterwegs und das funktioniert heute noch anstandslos.
P/L an dem guenstigen einfach klasse!

Nun dachte ich - komm legst mal bisschen Geld auf die Theke und goennst dir was tolles.

PUSTEKUCHEN. Noch kurz ne generelle Frage: Kann man mittlerweile alle Produkte welche
das Wort 'Game' in der Bezeichnung haben direkt in die Tonne klopfen?
Das kommt mir langsam echt so vor. Bei der Logitech G600 'GAMING MOUSE' ists naemlich genau so ein Witz.
Das Ding reagiert wie eine an schlaftabletten verstorbene Oma. Aber okay das istn anderes Thema..

Zurueck zum Haedset. Schon beim Auspacken schlitzt man sich schier die Finger von dem lieblos gewaehltem
und scharfkantigem Verpackungsmaterial auf. Ich haette eher mit ner ordentlichen Verpackung (Eingewickelt in nem Tuch oder so)
gerechnet. Ich mein das Ding kostet immerhin 170 Schleifen.
Okay - hier gehts ja um die Inneren Werte also erstma das Ding an meine SoundBlaster ZxR angeschlossen (Ja die Soundkarte
sollte das Haedset staemmen koennen!).

Und ab jetzt folgt die Pure enttaeuschung. An der rechten Ohrmuschel des Headsets ist ein Poti Regler zur Lautstaerkeregelung verbaut.
Dieses schrottige 08/15 ChinaDing ist von ANFANG 'defekt'. Von 0%-100% faellt abwechselnd mal die Linke dann die Rechte Ohrmuschel aus.
Wie kann sowas passieren? Das Geraet kostet - wie vorhin schonmal erwaerhnt 170€.
Nach 3 Min konnte ich dann ne Einstellung an dem Poti finden in der beide Ohrmuscheln funktionieren und die Lautstaerke okay war.

Weiter zur Soundqualitaet.. Sofern man das so nennen kann.
Kurzer Check der maximalen Lautstaerke: Ernuechterung pur. Schon bei gehobener Zimmerlautstaerke faengt das Headset an zu kotzen. Ne ordendliche Basswiedergabe
ist nicht moeglich. Gestaffelt und differenziert ist dem 170€ Kandidat ein komplettes Fremdwort. Die hoehen fangen auch sehr schnell an das Trommelfell zu perforieren.

Zum Mikrofon kann ich nix sagen. Es blieb ungetestet.

Ich hab gar kein Bock mehr ueber das Ding zu schreiben. Kurz: Ich bin stinksauer und vollkommen enttaeuscht.
Das Teil geht nach 10 Minuten testen wieder zurueck wo es herkommt. Mir kommt auch NIE wieder irgend ein Scheiß Produkt ins Haus wo
das wort 'Gaming' in der Produktbeschreibung drinnesteht.
Dieses Headset ist nichtmal 50€ Wert und es wird um das Dreifache verkauft. Es kann schlichtweg nicht moeglich sein das man bei
objektiver Betrachtung dieses Headset als 'GUT' empfindet. Woher zum Teufel kommen die ganzen positiven Rezessionen?

Hat mir wer zufaellig ne zufriedenstellendere Empfehlung? Darf auch gern ein KH + seperates Mikrofon sein :)

Grueße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du scheinst ja ein defektes Gerät erwischt zu haben, das kann überall passieren. Jedoch hast du recht, dass die meisten Gamingheadsets einfach überteuert sind und das hättest du auch hier oder bei anderen PC-Communities nachlesen können. Gut dass du diese Erfahrung nun selbst gemacht hast.
Warum solche Produkte so teuer verkauft werden? Eben weil es Kundschaft gibt, die dafür zahlt. Du hättest ja auch dazu gehört, falls das Teil nicht defekt gewesen wäre.

KH-Empfehlungen:
DT 990: Offen, sehr bass- und höhenlastig
DT 770: Selbe wie 990 nur geschlossen
DT 880: Ähnlich 990, aber weniger Bass, analytisch
AKG K612: Eher analytisch
AKG K701: Sehr analytisch, etwas schwacher Bass
AKG Q701: 701 mit etwas mehr Bass
Sennheiser HD558: Recht "zurückgelehnter" Sound, gute Bühne
Sennheiser HD598: Ähnlich 558, nur noch etwas offener und luftiger
Philips Fidelio X1: Warmer Sound, gute Auflösung. Großer Nachteil: Haltbarkeit. An dem Ding ist nichts außer dem Kabel austauschbar. Sogar die Ohrpolster sind verklebt.

Hi SamSoNight,

auch wenn der Poti nicht Defekt gewesen waere, waere mein Urteil mindestens genau so vernichtend ausgefallen.
Hier ist P/L maeßig naemlich etwas ganz ordentlich im Argen ^^

Dank dir schonmal fuer die Auflistung!
Ich tendiere - so vom googlen (Hab vorhin schon bissle Vorarbeit geleistet)
spontan zum DT990 & zum Sennheiser HD598.

Dein Urteil das es sehr Bass und Hoehenlastig ist gefaellt mir allerdings nicht ^^ Muss ich wohl auch n paar KH probehoeren gehen...
'Richtiges' Musikhoeren tu ich meist ueber meine Lautsprecher. Also der KH muss auf keinen Fall ein Meisterstueck sein. Daher wirds wohl
Richtung HD598 gehen. Kann man dem Sennheiser trotz dem PC360 trauen?
Mein Weltbild hat sich durch das getestete Headset in Bezug auf Sennheiser um 180° gedreht :d

Grueße

Hör' dir mal den DT 990 an, auch wenn sie bass- und höhenlastig sind, sind es eben technisch saubere Höhen und Bässe. Und das heißt auch nicht, dass der Hörer die Mitten quasi ertränkt.

Zu Sennheiser muss man schon sagen, dass die Verarbeitung, gemessen am Preis, nicht wirklich gut ist. Die Beyerdynamics sind dort deutlich besser.

Und wie gesagt, schau' dir auch mal die AKGs an.

An deiner Stelle würde ich mal DT 990, HD598 und K612 bestellen und probehören.

Huhu nochmal,

es gibt unterschiedliche versionen vom DT990...

--> DT-990 Pro
--> DT 990 Edition
--> DT 990 Premium

Welcher nun? :d

Der Pro. Die anderen sind den Aufpreis nicht wirklich wert.

Premium = Edition. Und kostet gute 50-80€ mehr ;)
Es soll in dem Fall also die Pro version sein, die du teilweise schon ab 130€ bekommst.

Würde auch sagen, DT 990 + K612 pro bestellen. Damit hast du einmal ne deutliche Badewanne, und einmal nen neutralen hörer.
Ein guter Mittelweg wäre der DT 880 Edition 250 Ohm.

Die Sennheiser preise (zumindest in deutschland) finde ich persönlich etwas zu teuer. Die müssten ne preisklasse neidriger sien, dann wärs okay. Verarbeitung der modelle unter der 600er serie wäre mir persönlich aber zu schlecht, wenn man die Beyerdynamic DT serie im vergleich zieht.

So, dann organisier ich mir mal den DT990 Pro & den K612.
Sennheiser faellt raus weil mich das PC360 zu hart schockiert hat ^^

Grueße & Danke

Wenn du aus dem Raum Stuttagart kommst, dann kannst du die Kopfhörer hier vor Ort testen.
Ein Freund war letztens dort und die haben generell das AKG und Beyerdynamic Sortiment da fürs Probehören. Dann brauchst du sie erst mal nicht bestellen und kannst schauen, ob dir der Klang liegt. :)

Haja das is doch Perfekt. Hab gar nich ans Soundland gedacht. Trotz dass ich dort meine Monitore her hab :d

Werd ich doch mal aufm Heimweg nen Stop einlegen. Danke fuer den Tip! ;)

Hatte das sennheiser pc 360 und habe zum dt 990 pro gewechselt. der beyer dt 990 pro spielt im vergleich zum sennheiser in einer ganz anderen liga ;)

Welches Mikrofon is dazu noch zu empfehlen?

Grueße

zalman mic oder antlion mic mod

oder samson go mic

Sollte schon eins mit Klinke sein.. hab net umsonst ne ordentliche Soundkarte verbaut ^^

auch hier wieder : da bringt dir ein teueres mic mehr als ein 5 euro mic und ne 200 euro soundkarte ;)

das zahlman mic langt für teamspeak und so locker aus und es macht auch nichts wenns mal kaputt geht. benutze es auch zusammen mit einem dt990 pro an einer creative soundblaster ZX und Fiio E10.

Naja, das Samson go mic wird aber besser aufnehmen als JEDES klinken mikro.
Zur Soundkarte: Selbst schuld, wenn du ne überteuerte soundkarte kaufst, die absolut nicht zu deinem vorhandenen Equipment passt ;) (und auch nichtmal zu den genannten Kopfhörern passt)

Mikros wie z.B. das GoMic wären die hochwertigsten Mikrofone, die du für 40€~ bekommen kannst. Und wischen den Boden mit jedem headset/klinkenmikro bei ähnlichem Preisbereich.
Höchstens das Modmic könnte da gut rankommen, aber da muss man auf die version 4.0 warten (2.3 und 3.0 sind schlechter!).
Dennoch behaupte ich, dass bei richtiger aufstellung das Samson Go Mic dir die mit abstand beste aufnahmequalität bietet, die du für die 33€~ bekommen kannst. Da könntest du ein billiges klinken-mikro auch mit ner 15 000 € "Soundkarte" paaren, es wird schlechter sein.

Hi, ich wollt mich nochma kurz zurueckmelden.

Habe mir einige KH mal angehoert:
- DT770
- DT990
- DT880
-AKG 612Pro

Letztendlich hab ich mir den DT990Pro gekauft, gefaellt mir am besten und bin echt happy damit :)

Als Mic wird das ModMic zum Einsatz kommen (Wenns denn irgnendwann mal geliefert wird.. :/ )

Grueße & Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh