Sennheiser PC360 Kabelbruch / Ersatz

Falcon210

Enthusiast
Hallo,

mehrmals bin ich "ausversehen" mit dem Stuhl über das Headsetkabel gerollt.

Vor ca. 2 Jahren so stark das ich es schon mal flicken musste. Vor 0.5 Jahren musste ich da dann nochmal ran.

Und jetzt, geht das Mikrofon nicht mehr.
Und das geflicke tut echt nicht mehr gut, bzw. ist nicht mehr das wahre.

Vergeblich bin ich deshalb nach der Suche eines Ersatzkabels....

Gibt es hier kein Original zufinden?

Gibt es sehr gute Alternativen?

Anhänge

• IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach von jeder Seite ab der Bruchstelle 5cm abschneiden, abisolieren, Schrumpfschläuche reinschieben, verlöten, Schläuche erhitzen - fertig. Wenn das Kabel sowieso so lang ist, dass du immer drüberfährst, dürften 10cm weniger nicht viel ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke, es scheint wohl kein Ersatzkabel zu kaufen geben. Außer man lötet die Stecker auch noch selbst dran....

Nein das wäre kein Problem. Nur ich wollte nicht an das Kabel des Linken und Rechten Kanals ran gehen, da die noch so eine extra ummantelung haben. Weiß nicht ob das dann so einfach zusammen geht.

Naja ich habe es jetzt erst einmal "provisorisch" geflickt. Sehr unschön aber läuft erstmal wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh