[Kaufberatung] Sennheiser PXC 550 Wireless für Gaming?

Nik1

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
48
Hallo zusammen,

der Sennheiser PXC 550 Wireless scheint ja durchaus ein guter Kopfhörer zu sein. Taugt der Kopfhörer neben Musik auch für Gaming? Also zum orten von Schüssen und footsteps? Oder sind da reine Gaming-Headsets besser?
Der Kopfhörer ist wohl relativ neutral abgestimmt und betont die Mitten ganz gut.
Das Mikro geht wohl nicht so gut mit dem PC, da müsste ich dann wohl noch ein externes anbauen falls ich das nicht zum laufen bekomme.

Man kann den Kopfhörer für gut 200€ als zertifizierte BWare direkt von Sennheiser kaufen, daher Spiele ich mit dem Gedanken.

Danke :)

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nein, da Bluetooth eine gewisse Latenz besitzt und du Schüsse/Steps später hörst.

Es sei denn, man kann den senni mit Kabel verbinden. Aber dann würde ich eh auf einen Kabel KH setzen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort.
Es ginge mir halt darum, einen Kopfhörer für alles zu haben. Also für unterwegs, daheim in der Bude und zum zocken. Zocken natürlich mit Kabel. Für Filme und Musik scheint der Kopfhörer laut reviews ja super zu sein, noise canceling ist auch gut. Jetzt geht's nur noch ums gaming wegen footsteps orten etc.
 
Ortung: Lass alles auf Stereo und im jeweiligen Game aktivierst du die Game eigene Surround Engine. Wenn nichts zu aktivieren geht, wie bei PUBG, dann läufts automatisch. Hauptsache ist, dass Windows auf Stereo eingestellt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh