Sensationell! ! 1A-Cooling neue Nr 1 @WCP.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht geglaubt... aber mir gefallen die Kern Kühler einfach besser :)
 
Gibt ja leut die achten auf die Optik - ich will aber leistung ... denn ne Wakü die nicht so effektiv ist wie möglich ist ist den aufwand einfach nicht wert ...
 
Echt Wahnsinn!

Vor kurzem noch belächelt wegen der schrägen Radis
und nun ganz vorne.
 
der test wurde aber nicht mit nem radi von denen gemacht, sondern mit nem"normalen", die radis halte ich immer noch füRn lacher...
 
Zu den Radis habe ich folgende Infos:

der kleine Radi schafft ein Delta Raumluft zu Wasser von 10 Grad bei ca. 90W Verlustleistung.

der große Radi schafft ein Delta Raumluft zu Wasser von 5 Grad bei ca. 90W Verlustleistung

der große ist also mit einem guten 120mm Radi zu vergleichen, der kühle Aussenluft ansaugt .
Das alles aber natürlich mit einem höherem Lautstärke Level.
Wird warme Caseluft verwendet, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber da wird auf 1A Cooling schon genug verzapft.

Leistungsmäßig sind die Radi´s sicher OK, aber für Silentfreaks sicher nicht zu empfehlen und teuer sind sie außerdem noch.
Für 39€ (+ ca. 15€ für Lüfter) kriegt man schließlich schon einen 120mm Zern F-FIN-Cu Radiator, der schafft auch ein Delta von 5 Grad bei guter Belüftung.

gruß
Jocki
 
aber der kühler hat mich trotzdem sehr überrascht... die beschreibung + das design erinnern mich an den MC1, aber trotzdem - nich schlecht :)
 
ihr werdet es mir zwar nicht glauben aber bei mir liegt die leistung dieses kühlers gleichauf mit der meines eigenbau kühlers, ich habe ja schon vor längerer zeit versprochen das ich ein kleines user review auf liquidluxx machen werde leider hat das bis jetzt aus zeitlichen und technischen gründen noch nicht geklapt aber ich habe ihn ,nur um zu wissen was mich erwartet , mal kurz gegen meinen besten eigenbau kühler auf einem 2500+ barton nonoc antreten lassen

PS: bevor ich mich hier hir anmotzen lassen mus für diese behauptung mache ich euch einen vorschlag: sollte sich jemand bereit erklären den 1A gegen meinen kühler zu testen und diese werte danach zu posten schicke ich ihm beide kühler freihaus zu! na währe das was, mein vorteil dabei ist natürlich das ich mich nichtmehr damit herumschlagen muss und in ruhe meine wakü neu aufbauen kann
 
@CHOCOLATE STARFISH

hab nen besseren vorschlag. als irgendwelche nichtsaussagenden und total ungenauen tests von anderen usern machen zu lassen (die fehlertoleranz liegt da wohl bei 4°C) warum schickst du ihn da nicht gleich zu watercoolplanet? dann kann man sich auf das getestete wenigstens verlassen

PS: gibts pics zu deinem kühler?
 
warum sollte STARFISH lügen ? bringt ihn doch nix ! kann schon gut sein, das sein WaKüKü besser/gleichgut wieder dieser 1A oer wie er heißt sein soll. Dann war damit aber auch verdammt viel Arbeit verbunden, und dann darf er doch hier zurecht "angeben" (nich falsch verstehen !) wer was geschaffen hat, was andere nicht können, der soll sich damit nicht verstecken ! Ich finde es blöd, wenn ihr ihn deswegen anmotzt !
 
wolte ich ohnehin machen @Executer nur bin ich zu faul :d den kühler aussen einigermassen öffentlichkeitstauglich zu machen den das würde entweder sehr viel schleif arbeit oder einen plexideckel anfertigen bedeuten

@Busta das mit "anmotzen" etc. wahr eigentlich eher preventiv (schreibt man das so :hmm: ) gemeind, ich hab schon erlebt das jemand als antwort auf behauptungen solcher oder ähnlicher natur teilweise derbe anschuldigungen über sich ergehen lassen musste und eben dem wollte ich verbeugen

Phalanx3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vertraue dem Test nicht so richtig, solange es keine anderen Tests oder genauere Infos zum Aufbau gibt.
 
ähm, ich wollte bilder vom inneren sehn CHOCOLATE STARFISH ;)

mit dem äusseren kann ich bezüglich der leistungsfähigkeit eines kühlers ja nix anfangen ;) und schick das ding zu wcp, ist doch total egal wie der aussieht
 
@Steffenxp:


Also ich vertraue dem Test nicht so richtig, solange es keine anderen Tests oder genauere Infos zum Aufbau gibt.

Weitere Tests sind immer wünschenswert. Es ist aber kaum vorstellbar das bei anderen Tests die Ergebnisse großartig, also um mehr als 2 Grad, abweichen werden. Selbst dann wäre es ein gutes Ergebniss.
Nochdazu wird beim Testaufbau von WCP eine Eheim 1046 verwendet, die Microstruktur Kühler eher benachteiligt, weil diese von einem höheren Druck profitieren sollten.

Hier ist ein Bild der Innenstruktur vom Vorgänger des 1A-HV:
http://people.freenet.de/Joipoi/1ACooling.JPG

gruß
Jocki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh