sensor-taster.. wie funktinieren die und wie kann ich die ersetzen

atnator

Neuling
hallo zusammen,

ich hab eine ps4 zerlegt und frage mich als laie wie die ein/aus- und auswurftasten der ps4 funktonieren?
P1010863.jpg

die beiden kunststoff "tasten" sind fest an zwei der gehäuseschalen befestigt, innen mit je einem blech verbunden, welche im zusammengebautem zustand jeweils an einem kontakt auf "dem rest" der ps aufliegen.

kann ich die beiden tasten ersetzen indem ich, so ganz grob gesagt, mit einem draht an den jeweiligen kontakt am "rest" der ps gehe und dann mit berühren des drahtes oder eines daran angeschlossenen "tasters" eben die ps bediene?

mir ist schon klar, hier eigentlich im falschen forum zu sein, trotzdem erhoff ich mir hier hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so in etwa, bei der PS3 lief das über Touch ;).

an der anzahl deiner beiträge sehe ich, daß du event ahnung von dem hast wovon du schreibst... was heisst "ja so in etwa"?

Die anzahl der beiträge sagen soweit nicht richtig etwas über einen User aus ;). Um genau zu sein handelt es sich auch bei der PS4 um einen Sensor Taster
also Touch. Könntest du ein gesamtbild davon Uploaden ?

die anzahl zeigt aber doch schon irgendwie, ob es eine affinität gibt...
bild is im mom schlecht, heute nachmittag..
nimmt ein "touch taster" wahr, daß ich einen stromkreis schliesse mitz antatschen des tasters und gibt dann signal? oder wie funzt datt?

nimmt ein "touch taster" wahr, daß ich einen stromkreis schliesse mitz antatschen des tasters und gibt dann signal? oder wie funzt datt?

So ganz grob in etwa, was mich nur brennend interessiert:
Warum nimmst du einen neue PS4 auseinander und was bezweckst du damit?
Mal eben so die Garantie vernichten ist doch naja, das Gerät ist schließlich noch recht neu und es gibt schon einige Bugs....

ich baue mir ein gehäuse, kann mich noch nicht zwischen "play metal jacket", als kleine variante und "full metal station", als grosse variante entscheiden. garantie kann ich nicht erwarten, ist mir bewusst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh